Österreich Familienvater stirbt nach Wespenstich im Urlaub

tsch/tpfi

8.8.2020

Für einen 38-jähriger Familienvater endete ein Eespenstich im Urlaub tödlich. (Symbolbild)
Für einen 38-jähriger Familienvater endete ein Eespenstich im Urlaub tödlich. (Symbolbild)
Bild: Frank Rumpenhorst/dpa

Ein 38-jähriger Familienvater ist in Österreich an einem Wespenstich gestorben. Der Mann hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Laut «Blick» war der 38-jähriger Urlauber mit seiner Frau und deren Kindern auf einem Campingplatz am Turnersee in Kärnten, als er am Freitagnachmittag von einer Wespe in den Rücken gestochen wurde.

Durch den Stich erlitt der Mann plötzlich Atemnot und bekam starke Schweissausbrüche. Anschliessend verlor der Mann das Bewusstsein.

Obwohl andere Urlauber sofort einen Notruf absetzten und mit Wiederbelebungsmassnahmen begannen, bis die Rettungskräfte eintrafen, verstarb der Mann noch vor Ort.

Zurück zur Startseite