Indien-Besuch 45 Minuten Glück für Melania Trump

SDA

25.2.2020 - 15:40

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania weilen derzeit auf Staatsbesuch in Indien. Dabei schaute die First Lady auch in einer Schule vorbei – wo es ein ungewöhnliches Unterrichtsfach gibt.

First Lady Melania Trump hat in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi an einer Schulstunde zum Thema Glück teilgenommen. Die Präsidentengattin setzte sich bei dem Termin am Dienstag in einem Klassenzimmer auf einen kleinen Stuhl und schaute Schülerinnen beim Zeichnen, Tanzen und Yoga-Übungen zu und lauschte ihren Geschichten.

«Ich kann mir für uns alle keine bessere Art vorstellen, unseren Tag zu beginnen», sagte die 49-Jährige in einem Beitrag des indischen Fernsehsenders Doordarshan.

Melania Trump wird von zwei Kindern an der Sarvodaya Co-Educational Senior Secondary School begrüsst.
Melania Trump wird von zwei Kindern an der Sarvodaya Co-Educational Senior Secondary School begrüsst.
Bild: Altaf Qadri/AP

«Gute Menschen» erziehen

An den öffentlichen Schulen des Bundesstaats ist das «Glücklichsein» seit Juli 2018 Teil des Lehrplans. 45 Minuten Unterricht sind dafür täglich vorgesehen. Zum Beginn wird jeweils für fünf Minuten meditiert. Ziel sei es, die Schüler zu «guten Menschen» zu erziehen. 

Zum Schulfach gehören neben Meditationsübungen etwa die Themen Moral und Kunst. Anlässlich von Trumps Besuch schrieb Neu-Delhis Regierungschef Arvind Kejriwal auf Twitter, er sei glücklich, dass Trump die Glücksbotschaft von der Schule mitnehme. Hintergrund des Besuchs der Mädchenschule war der Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump in Indien.

Galerie: Indiskret erwähnt

Zurück zur Startseite

SDA