Glastonbury-Festival Glamping extrem: Dieses Zelt kostet 32'000 Franken für ein Wochenende

tsha

8.7.2019

Lust auf Festival, aber keine Lust auf Campingklos? Das Glastonbury-Festival hatte da eine nette Alternative im Angebot. Die war allerdings nicht gerade günstig.

Alle waren sie da am vergangenen Wochenende in Glastonbury: George Ezra, The Cure, Janet Jackson und die Killers. Doch das legendäre Musikfestival im Südwesten Englands macht nicht nur mit den Künstlern, die hier auftreten, Schlagzeilen. Für viel Gesprächsstoff sorgen jedes Jahr auch die Luxusunterkünfte, die Musikfans am Rande des Festivals beziehen können.

Glastonbury selbst bietet Safarizelte an, die bis zu 7'000 Franken für die drei Festivaltage kosten. Da gibt es voll ausgestattete Jurten und Zelte, in denen es sich leben lässt wie ein indischer Maharadscha. Wer will, kann sich gar in ein Zelt mit Sternenhimmel einquartieren.

Den Vogel schiesst allerding ein Anbieter ab, der das Wort «Glamping» quasi neu definiert. Einen kurze Fussmarsch vom Festival entfernt bietet The Pop-Up Hotel ein Zelt für satte 32'000 Franken an. Was die temporäre Luxusherberge so alles zu bieten hat, zeigen wir Ihnen in unserer Galerie. Übrigens: Laut Website des Betreibers waren in diesesm Jahr alle Zelten ausgebucht.

Letzte Chance: Diese Stars gehen 2019 auf Abschiedstournee
Zurück zur Startseite