LeBron James macht sich in seinem 19. Weihnachtsspiel mit einem Sieg in der Heimat eines seiner grössten Rivalen, Stephen Curry, selbst ein schönes Geschenk.
Die Los Angeles Lakers gewannen in San Francisco gegen die Golden State Warriors dank eines Korblegers von Austin Reaves eine Sekunde vor der Schlusssirene 115:113.
Im vorherigen Spielzug hatte Stephen Curry die Warriors mit seinem achten verwerteten Dreipunktewurf wieder an die Lakers herangeführt. Mit seinen 38 Punkten war Curry der beste Werfer des Abends. LeBron James kam auf 31 Punkte und kompensierte zusammen mit Austin Reaves (26 Punkte, 10 Rebounds und 10 Assists) den Ausfall des mit einer Knöchelverletzung ausgeschiedenen Anthony Davis.
Ein persönliches Duell lieferten sich Mikal Bridges und Victor Wembanyama beim 117:114 der New York Knicks gegen die San Antonio Spurs. Dank 41 Punkten von Bridges konnten die Knicks die Spurs um den mit 42 Punkten überragenden Wembanyama bezwingen. Der französische Center dominierte auch mit 18 Rebounds sowie je vier Assists und Blocks.
Bei den Dallas Mavericks droht Luka Doncic erneut auszufallen. Der 25-jährige Slowene zog sich bei der 99:105-Niederlage gegen die Minnesota Timberwolves eine Zerrung in der Wade zu.