Fans des britischen Star-Regisseurs Christopher Nolan ("The Dark Knight", "Interstellar") müssen noch eine Weile auf dessen nächsten Film warten. Das Studio Warner Bros. kündigte das noch titellose Projekt jetzt für Juli 2020 an.
Dies berichteten die Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Freitag (Ortszeit). Wie Nolans jüngster Film, das Kriegsdrama "Dunkirk" (2017), soll die kommende Produktion auch im IMAX-Format erscheinen. Über den Inhalt wurde zunächst nichts bekannt.
Seit "Insomnia – Schlaflos" (2002) hat Nolan jeden seiner Filme über Warner Bros. herausgebracht, darunter Blockbuster wie "Batman Begins", "The Dark Knight", "Inception" und "The Dark Knight Rises".
Das bildgewaltige Kriegs-Epos "Dunkirk" war 2018 für acht Oscars nominiert, darunter für beste Regie und bester Film. Es holte am Ende drei Trophäen für Schnitt, Ton und Tonschnitt. Nolan, der meist auch die Drehbücher für seine Filme schreibt, hält die Inhalte neuer Projekte gerne lange geheim.
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»
Beim 81. Filmfestival in Venedig werden unter anderem George Clooney, Brad Pitt und Angelina Jolie in der Lagunenstadt erwartet. 21 Filme sind im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm: «Beetlejuice 2» von Tim Burton.
29.08.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»