Tobias Rentsch «Macho-Show»: Ex-«Bachelor» Tobias Rentsch kritisiert das Kuppelformat

nat

2.10.2018

Tobias Rentsch schliesst das Kapitel «Bachelor» ab.
Tobias Rentsch schliesst das Kapitel «Bachelor» ab.
Bild: 3+

2015 war Tobias Rentsch selbst auf Liebessuche im TV. Jetzt rechnet der ehemalige «Bachelor» mit der Sendung ab.

Ab Montag, 22. Oktober, sucht zum siebten Mal ein neuer «Bachelor» unter 20 Frauen die grosse Liebe bei der Kuppelshow von 3+. Clive Bucher (26) heisst der Junggeselle, der dieses Jahr seine Herzensdame im TV finden will. Er ist Finanzberater und stammt aus dem Aargau. Drei Jahre zuvor verteilte Ex-Mister-Schweiz Tobias Rentsch (41) die roten Rosen auf dem Sender. Heute blickt er kritisch auf das Format zurück.

«Das ist total surreal»

«'Der Bachelor' ist eine Macho-Show. Ein Mann mit 20 Frauen ist total surreal», so Tobias Rentsch gegenüber Nau. Die Sendung sei ihm mittlerweile verleidet. Es laufe sowieso «immer gleich ab», meint der gelernte Käser und lässt damit kein gutes Haar am Format. Zum Schluss findet er dann aber doch noch etwas Positives: «Das Einzige, was besser wird, ist die Produktion.» Damit meint er vor allem die Drohnenbilder – sie würden das Ganze aufhübschen.

Rentsch prophezeit dann auch das baldige Ende der Show: «Der Bachelor-Hype ist wohl bald vorbei.» Er selbst schaue sich heute «lieber gehaltvolle Sendungen wie die Arena oder die Rundschau» an.

Doch Tobias Rentsch teilt nicht nur gegen die Sendung an sich aus – auch seine Vorgänger kommen nicht allzu glimpflich davon: «Einige Bachelors und Bachelorettes sind überheblich geworden. Sie bedanken sich nicht einmal mehr für Einladungen oder Geschenke», weiss der Berner.

Mit dem Kapitel «Bachelor» hat Tobias Rentsch offensichtlich endgültig abgeschlossen. Seine grosse Liebe hat er abseits der TV-Kameras gefunden. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er mit Freundin Daniela Villiger zusammen.

Der neue «Bachelor» kommt aus dem Aargau
«Bachelor in Paradise» geplant: Vujo bald mit Adela unter Palmen?
Zurück zur Startseite