Gangster-Serie «4 Blocks»: Neue Staffel und Regiedebüt von Toni Hamady

Carlotta Henggeler

20.7.2019

Kida Ramadan alias Toni Hamady aus «4 Blocks» geht unter die Regisseure.
Kida Ramadan alias Toni Hamady aus «4 Blocks» geht unter die Regisseure.
ZDFNeo

Mit seiner Rolle als Berliner Drogenbaron Toni Hamady in «4 Blocks» heimste Kida Ramadan den Deutschen Fernseh- und den Grimmepreis ein. Jetzt gibt der 42-Jährige auf ARD sein Regiedebüt.

Er ist eiskalt, knallhart und von allen gefürchtet: Clan-Chef und Drogenboss Toni Hamady aus «4 Blocks». Eine Rolle, wie massgeschneidert auf den Berliner Mime mit kurdisch-libanesischen Wurzeln. Eine Serie, die unter die Haut geht und grosses Suchtpotential birgt.

Gute News für alle Fans von Kida Ramadan und der Hitserie «4 Blocks»: Die dritte und letzte Staffel ist ab 7. November auf TNTSerie zu sehen.

Tony Hamady wird Sträfling Arash

Und mit dem Fernsehfilm «In Berlin wächst kein Orangenbaum» gibt Ramadan sein Regie-Debüt und spielt die Hauptrolle gleich selbst. Auch dabei sind Anna Schudt («Gaby Köster») und Stipe Erceg («Die fetten Jahre sind vorbei»). Im TV-Film «In Berlin wächst kein Orangenbaum» ist  Ramadan ein Dieb namens Arash, der nach 15 Jahren aus dem Gefägnis entlassen wird und nur ein Ziel hat: Er will seinen Anteil des damaligen Überfalls zurück haben. Klappt sein Plan? Natürlich muss Arash ein paar Hürden überwinden. Die Dreharbeiten für den ARD-Film starten Ende August in Berlin und Brandenburg. Ein Territorium, das Toni Hamady alias Kida Ramadan wie seine Jackenweste kennt.

Heidi, Schweizer Heldin aus Tokio
Zurück zur Startseite