«Bluewin»-Wunschkandidaten Irina Beller: Imprägnierte Pelze und Ekel-Essen fürs Dschungelcamp

Von Carlotta Henggeler

14.12.2019

Noch nicht ganz ready für Australien: Irina Beller.
Noch nicht ganz ready für Australien: Irina Beller.
Getty Images

Am 10. Januar startet auf RTL das 14. Dschungelcamp. «Bluewin» schickt nächstes Jahr eine Schweizer Delegation nach Australien. Wie sich Irina Beller, Valon Behramin und Tamy Glauser aufs Abenteuer vorbereiten.

Irina Beller: Imprägnierte Pelzmäntel, Ekelfrass und Survival-Weekend

Millionärsgattin Irina Beller bereitet sich schon akribisch aufs Dschungelcamp vor. Um morgens und in der Nacht nicht zu frieren, hat sie schon mal ihre Lieblingspelze aus ihrer grossen Sammlung imprägnieren lassen. Nicht, dass diese noch nass werden oder gar den Gestank des Lagerfeuers annehmen. Das würde auf keine Kuhhaut gehen. Statt Kaviar, Sashimi und Molekularküche, gibt es ab sofort frittierte Maden und Heugümper. Peu a peu will sie sich an die Dschungelküche gewöhnen. Um im Januar körperlich und mental topfit zu sein, hat sie ein Outdoor-Wochenende im Engadin gebucht. Samt draussen campieren im Luxus-Pyjama und Orientierungslauf mit Kompass. Walter Beller hat ihr zwar davon abgeraten, aber Irina ist nicht zu bremsen. Sie will unbedingt die nächste Dschungelqueen werden und dafür nimmt sie alle Strapazen auf sich. Walter hat ihr auch noch nicht verraten, dass es beim TV-Abenteuer keinen Schampus gibt, weder billigen Sekt noch sonst was. Weder lauwarm noch sonst wie. Denn er freut sich auf Irinas Australien-Zeit, dann hat er die Villa für sich und kann es krachen lassen.

Valon Behrami: Teilnahme unsicher

Als Kicker ist Valon körperlich und mental parat – auch fürs Camp. Um seine Kondition macht er sich keine Sorgen. Was ihm aber Bauchweh beschert, ist Laras Einstellung. Die Skirennfahrerin hat sich mit der Teilnahme noch nicht angefreundet. In Australien trifft Valon auf sexy Xenia Tchoumitcheva und Cornelia Boesch. Passt Lara nicht, sie ist eine Eifersüchtige. Also wird die Entscheidung hinausgezögert, um die Harmonie im Haus nicht zu gefährden. Valon würde gerne mitmachen, traut sich aber nicht. Die TV-Produktion hat vorsichtshalber schon mal zwei weitere Fussballer angefragt – für den Notfall. Die Namen sind noch streng geheim.

Xenia Tchoumitcheva, aka Xenia Tchoumi: David-Kirsch-Workout

Die Lifestyle-Bloggerin weiss, wer eine (einigermassen) gute Figur bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» macht, der wird für viele weitere (Trash)-Formate gebucht. Es wird getalkt und munter gekocht («Das perfekte Promi-Dinner»). Deshalb hat sie bei Vip-Trainer David Kirsch in Los Angeles ein Weihnachts-Workout gebucht. Der Drillschreck der Promis – unter anderem trainiert er Heidi Klum – wird auch dafür sorgen, dass Xenia nicht über Weihnachten zunimmt. Bei ihm kommt nur Veganes auf den Tisch, die Kalorien werden gezählt. Zurück in der Schweiz will sie mit Bikram-Yoga ihren Körper in Shape halten. 



Sven Epiney: Gesangsstunden, Solarium und neuen Haarschnitt

Die SRF-Allzweckwaffe will im Camp wieder mehr singen und die Teilnehmer mit seiner Gitarre am Lagerfeuer unterhalten. Schliesslich wollte er mal Musiker werden, zumindest für einen Auftritt mit seiner Boyband hat es schon mal gereicht. Für den perfekten Look hat ihm sein Coiffeur zu Solarium-Besuche geraten – und hat ihm gleich noch den passenden Haarschnitt verpasst. 

Cornelia Boesch: Manicure,  und Bear Grylls gucken

«Tagesschau»-Journalistin Cornelia hat sich schon mal die Nägel bei der Manicure kürzen lassen, lange Krallen nützen in Camp nichts. Um auf Outdoor-Abenteuer vorbereitet zu sein, hat sie sich die letzten drei Staffeln von Bear Grylls angeschaut. Der ehemalige Soldat und Pfadfinder ist der Survival-Experte schlechthin. Ein paar Tricks und Tipps hat ihr auch Vorjahres-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki im TV-Interview verraten.

Beat Schlatter: Flachwitz-Bibel, Bierhumpen heben und Intervall-Fasten

Als grosser Dschungelcamp-Liebhaber weiss Beat Schlatter schon, je flacher und doofer der Witz, desto besser kommt er dort an. Passend dazu hat er im Zürcher Brockenhaus das Buch «Humor für Dummies» gekauft. Um fitnessmässig in die Gänge zu kommen, veranstaltet er mit seinen Freunden regelmässig Bierhumpen-Contests, meist ist er vorne mit dabei. Oberarm-Muckis hat er schon, nun muss noch etwas Bauch weg. Dafür lädt er sich eine Intervall-Fasten-App runter. 

Tamy Glauser: Hunde-T-Shirt, massgeschneidertes Outfit und Parfüm

Die Fast-Politikerin hat sich bereits ein T-Shirt mit ihren beiden Hunden drauf drucken lassen. Bei der Schneiderin war sie auch schon, hat sich ein dschungelcamptaugliches Outfit schneidern lassen. Tamy mag keine Kleider ab der Stange. Weil sie ihre Partnerin Dominique Rinderknecht immer gleich sehr fest vermisst. Hat sie sich schon mal ihr Parfüm gekauft. Damit wird sie die Hängematte imprägnieren. 

Raffaela Zollo: Tipps von Olivia Jones und Anti-Spinnenphobie-Kurs

Die schrille YouTuberin spannt mit Olivia Jones zusammen. Die Hamburger Travestiekünstlerin hat 2013 beim Dschungelcamp den zweiten Platz erreicht (Joey Heindle gewann). Jones nimmt bis Ende Jahr Zollo unter ihre (langen) Fittiche und macht sie fit für Australien. Um im Camp nicht zu sehr leiden zu müssen, hat sich Raffaela auch gleich für ein Digital-Detox entschieden. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi. Apropos Fliegen und andere Tierchen: Zollo hat eine Mordsangst vor Spinnen. Deshalb hat sie im Zoo Zürich einen Kurs besucht.

«Zoom Persönlich» mit Raffaela Zollo: Highlights

«Zoom Persönlich» mit Raffaela Zollo: Highlights

Liebe und Sex nach einer Geschlechtsumwandlung? Transfrau Raffaela Zollo meistert das und ihre Karriere als Influencerin. Claudia Lässer stellt die brennenden Fragen.

14.02.2019

Luca Hänni: Gitarrestunden, gamen, gamen und gamen

Der Berner Sänger nimmt fleissig Gitarrestunden. Er will in Australien seine neuen Songs auf seiner Gitarre präsentieren. Schliesslich schaut da immer ein Millionenpublikum zu. Und er will vor Abflug noch möglichst viel gamen. Denn im Camp herrscht Handyverbot. 

Ramona Bachmann: Relaxen

Die Stürmerin hat gerade eine erfolgreiche Saison hinter sich und braucht zuerst mal Erholung. 

Stucki Christian: Mentaltraining und Konfi-Glas mit Schwinger-Sägemehl

Der Schwinger-König hat sich einen Mentaltrainer geholt, er weiss, mit mentaler Stärke kann man Berge versetzen. Und um das Schwingen nicht zu sehr zu vermissen, hat er sich schon mal ein Konfi-Glas mit Sägemehl aus dem Trainingskeller gefüllt. Das soll auch gegen Heimweh helfen.

Dschungelkönig – und dann? Was wurde aus den Siegern?

Zurück zur Startseite