Geburt bestätigt Tennisstar Naomi Osaka veröffentlicht erstes Babyfoto

dpa/bb

14.7.2023 - 07:20

Naomi Osaka ist erstmals Mutter geworden.
Naomi Osaka ist erstmals Mutter geworden.
Bild: Keystone/AP/Patrick Semansky

Die japanische Tennisspielerin Naomi Osaka hat in einem Instagram-Post die Geburt ihrer Tochter bestätigt. Ein Bild zeigt die Beine der Kleinen, die einen Strampler mit Tennisschläger-Motiv trägt.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Tennisstar Naomi Osaka ist zum ersten Mal Mutter geworden.
  • Die 25-Jährige veröffentlicht ein erstes Babyfoto auf Instagram.
  • Zum Post schreibt die ehemalige Weltranglistenerste: «Nun, das war eine coole kleine Pause, jetzt zurück zu deinem regulären Programm.»

Nun hat Naomi Osaka das süsse Geheimnis gelüftet, das längst keines mehr war: Auf ihrem Instagram-Account postete die ehemalige Weltranglistenerste aus Japan ein Foto von einem Baby auf ihrem Schoss und dazu die Worte:

«Nun, das war eine coole kleine Pause, jetzt zurück zu deinem regulären Programm.» Auf dem Strampler des Babys sind kleine Tennisschläger und Tennisbälle zu sehen.

Naomi Osaka will bald wieder Tennis spielen

Im Januar hatten Osaka und ihr Freund Cordae, ein Rapper aus den USA, die Schwangerschaft der viermaligen Grand-Slam-Turniersiegerin öffentlich gemacht. Im Juni gab Osaka bekannt, dass das Paar eine Tochter erwarte.

Die Geburt des Kindes ist in der Szene seit Tagen ein Gesprächsthema. Bereits am Dienstag hatte das People-Magazin unter Berufung auf eine anonyme Quelle davon berichtet.

Einen Tag später schrieb auch die Spielerinnen-Vereinigung WTA auf ihrer Internetseite, dass Osaka in Los Angeles ein Mädchen zur Welt gebracht habe. 

Die 25-Jährige Osaka hat seit ihrem Rückzug von einem Turnier in Tokio im vergangenen September kein WTA-Turnier mehr bestritten. Bei den Australian Open im kommenden Jahr will sie aber wieder an den Start gehen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Yaël Meier steckt mit ihrem Baby vier Stunden im ICE fest

Yaël Meier steckt mit ihrem Baby vier Stunden im ICE fest

Rund 800 Menschen sind in einem ICE von Berlin nach Zürich gestrandet. Nachdem die Klimaanlage ausfiel, kollabierten einige der Passagiere. Unter den Fahrgästen befand sich auch Yaël Meier mit ihrem Baby.

26.06.2023

dpa/bb