Wieder unter Beschuss Meghan Markle unter Beschuss: Halbschwester keilt gegen ihr Wappen

tsch

29.5.2018

Darüber kan man nur lachen: Die frischgebackene Herzogin von Sussex wird von ihrer Halbschwester Samantha Markle wegen ihres Wappens angezickt.
Darüber kan man nur lachen: Die frischgebackene Herzogin von Sussex wird von ihrer Halbschwester Samantha Markle wegen ihres Wappens angezickt.
Getty

Sie hat es sich zur Gewohnheit gemacht: Samantha Markle lästert beinahe täglich über ihre Halbschwester Meghan. Im Mittelpunkt der neuen Twitter-Tirade steht das Wappen der frisch verheirateten Herzogin von Sussex.


Schon vor der Traumhochzeit von Meghan Markle mit Prinz Harry hat es sich Samatha Markle nicht nehmen lassen, die böseseten Worte über ihr berühmte Halbschwester zu verlieren. Nach der Eheschliessung ist damit noch lange nicht Schluss. Um Anlässe zum Lästern scheint Samantha Markle nicht verlegen zu sein. Aktuell steht das vor zwei Tagen präsentierte Wappen der Herzogin von Sussex im Mittelpunkt ihrer Tiraden.

Auf ihrem Twitter-Konto, das mittlerweile auf «privat» gestellt ist, zog sie einmal mehr ordentlich vom Leder: «Ehrlich, das Wappen sieht aus, als wäre es im Kindergarten gemalt worden.» Zudem schimpfte sie, dass ihr Vater Thomas Markle nicht erwähnt wurde.

Das sei «extrem unangemessen». Überhaupt sei es ein dümmliches Wappen, weil weder «die Vereinten Nation, noch Frauenrechte noch irgendetwas von Bedeutung darin vorkommen», wird sie von der englischen Tageszeitung «Mirror» zitiert.

Das neue Wappen der Herzogin von Sussex: Meghan Markle hat persönlich am Design mitgewirkt.
Das neue Wappen der Herzogin von Sussex: Meghan Markle hat persönlich am Design mitgewirkt.
Keystone

Wie im britischen Königshaus üblich, hat jedes Familienmitglied ein eigenes Wappen. Meghan Markle arbeitete zusammen mit den königlichen Wappenherolden selbst am Design mit, das sowohl persönlich als auch repräsentativ sein soll. Mehrere Elemente nehmen Bezug auf den US-Bundesstaat Kalifornien, in dem Markle geboren wurde: Der blaue Hintergrund soll den Pazifischen Ozean symbolisieren, zwei goldene Linien die Sonnenstrahlen.

Unter dem Wappen sind Mohnblumen zu sehen, die offizielle Blume Kaliforniens. Ausserdem sind dort Winterblüten abgebildet, die in der Nähe des Kensington Palace vorkommen und für die Verbindung zwischen Meghan und ihrem Ehemann Prinz Harry stehen.

Drei Feder und ein Singvogel mit geöffentem Schnabel wiederum unterstreichen Meghans Persönlichkeit. Die Herzogin gilt als offener, kommunikativer Mensch. Ein Grund für eine weitere Verbalattacke von Samantha Markle: «Kommunikativ. Das stimmt nicht. Sie kommuniziert nicht mit Menschen, sie schneidet sie aus ihrem Leben» zickte die unzufriedene Halbschwester laut «Mirror». Und weiter: «Zwei Reden in ihrem ganzen Leben machen sie nicht zur öffentlichen Rednerin.»

Die Traumhochzeit von Meghan & Harry
Bilder des Tages
Zurück zur Startseite