Dem deutschen Schauspieler Ulrich Tukur gefallen Filme aus den 20er und 40er Jahren besser, weil sie geheimnisvoller waren als die heutigen.
Die Filme seien «erstens Schwarz-Weiss und zweitens stumm» gewesen, sagte der 62-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Das heisst, man musste sich Text und Farbe vorstellen. Das wiederum regt die eigene Fantasie an und ist dadurch gewinnender und belohnender für einen Menschen und sein Gehirn.»
Ulrich Tukur spielt in «Jagdzeit», dem neuen Spielfilm von Sabine Boss («Der Goalie bin ig»), an der Seite des Schweizer Schauspielers Stefan Kurt einen manipulativen Geschäftsmann. Das Drama hat an den diesjährigen Solothurner Filmtagen Weltpremiere gefeiert und kommt am 20. Februar in die Deutschschweizer Kinos.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»