Kandidat spürt Beine nicht mehr Panik bei «Germany's Next Topmodel»

che

7.6.2024

«GNTM»-Host Heidi Klum. Das Finale der Model-Castingshow läuft am Donnerstag, 13. Juni 2024. 
«GNTM»-Host Heidi Klum. Das Finale der Model-Castingshow läuft am Donnerstag, 13. Juni 2024. 
Ariana Ruiz/Zuma Press/dpa

Wer bei «GNTM» gewinnen will, muss spektakuläre Fotoshootings über sich ergehen lassen. Bei der letzten Folge gerät Kandidat Jermaine in Panik. Und ein Favorit muss die Show verlassen. 

che

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Wer bei «Germany's Next Topmodel» eine Runde weiterkommen will, der muss bei spektakulären Fotoshootings mitmachen.
  • Bei der letzten Folge «GNTM» hingen die Kandidat*innen in der Höhe und simulierten dabei einen Fechtkampf.
  • Zu viel für Jermaine. Er spürt beim Fotoshooting seine Beine nicht mehr. Die Crew geriet in Panik.
  • Das Finale von «GNTM» läuft am nächsten Donnerstag, den 13. Juni, um 20.15 Uhr auf ProSieben.

«GNTM»-Host Heidi Klum verlangt von ihren Kandidat*innen viel. Das Finale steht vor der Tür, der Sieg ist nicht mehr weit. 

Doch wer «Germany's Next Topmodel» 2024 werden will, muss maximalen Einsatz zeigen.

Bei der letzten Folge der Klum'schen Castingsshow wird es beim Dreh brenzlig, als ein Kandidat plötzlich einen Schreckensmoment erlebt.

Die Aufgabe, die Klum ihren Nachwuchs-Models gestellt hat, ist keine einfache: In luftiger Höhe müssen sie einen Fechtkampf nachstellen. 

«GNTM»-Kandidat Jermaine: «Spüre meine Beine nicht mehr»

Heidi Klum, Mit-Juror Thomas Hayo und Star-Fotograf Kristian Schuller lassen die «GNTM»-Kandidat*innen in einem gestellten Fechtkampf antreten. Während des Shootings hängen die Nachwuchs-Models an Bungee-Seilen. 

Dabei souverän zu bleiben und sich für die Kamera beim Fechten in Szene zu setzen, gar nicht so einfach.

Jermaine (rechts) hat beim Fotoshooting Probleme mit seinen Beinen. Die Crew muss eingreifen.
Jermaine (rechts) hat beim Fotoshooting Probleme mit seinen Beinen. Die Crew muss eingreifen.
ProSieben/Sven Doornkaat

Beim Foto-Call verzieht Jermaine plötzlich erschrocken das Gesicht und schreit: «Ich spüre meine Beine nicht mehr!». 

Am Set wird gleich reagiert. Heidi Klum ist geschockt: «Lasst ihn runter!», befiehlt sie alut «Bild».

Nachdem sich Jermaine erholt hat, erklärt er den Zwischenfall: «Die Sicherung, an der wir hingen, war irgendwie zu eng oder hat mir das Blut abgeschnürt.»

Nach einer kurzen Trink-Pause erholt sich Jermaine schnell. Sein Einsatz hat sich gelohnt. Er ist eine Runde weiter. 

«GNTM»-Favorit Armin ist raus

Ein Favorit muss hingegen seine Koffer packen: Männermodel Armin aus Kempten im Allgäu hat es nicht ins Halbfinale von «Germany's Next Topmodel» geschafft. In der am Donnerstagabend ausgestrahlten Folge der Show war Schluss für den 27-Jährigen.

«Ich hab Dich wirklich zu 100 Prozent im Finale gesehen und deshalb bin ich wirklich geschockt von mir, dass ich das jetzt sagen muss», sagte Heidi Klum. «Aber, so leid es mir tut, ich habe leider kein Foto für Dich, Armin.»

Bei einem Fotoshooting, bei dem die Kandidaten mit Degen bewaffnet einen Bungee-Sprung machen mussten, konnte der junge Mann die Jury, in der neben Klum noch Thomas Hayo und Kristian Schuller sassen, nicht überzeugen. «Bei Dir ist der Funke heute einfach nicht übergesprungen», urteilte Hayo.

Der Ausgeschiedene wirkte durchaus geschockt. «Dieser Traum, der in einem wächst – und jemand steckt so 'ne Nadel rein», beschrieb er seine geplatzte Hoffnung auf den Topmodel-Titel. «Auch wenn jetzt die letzten Worte von Heidi wehgetan haben», sei die Teilnahme an der Show aber «das Schönste, was man je erleben kann». Er versuchte, sein Scheitern mit Fassung zu tragen: «Irgendwann muss jeder gehen.»

Das Halbfinale findet nun ohne ihn statt. Wer dann ins grosse Finale der aktuellen Staffel einziehen darf, entscheidet sich zum ersten Mal in der Geschichte von «Germany's Next Topmodel» an einem Dienstag: ProSieben zeigt das Halbfinale in der kommenden Woche am 11. Juni um 20:15 Uhr. Nur zwei Tage danach soll das Live-Finale stattfinden.

Neun Kandidaten kämpfen nach der Show vom Donnerstag noch um den Titel: Fabienne (21) aus Solingen, Frieder (25) aus Berlin, Grace (25) aus Düsseldorf, Jermaine (20) aus Kassel, Lea (24) aus Düsseldorf, Linus (25) aus Berlin, Xenia (24) aus Hof und die Zwillinge Julian und Luka (24) aus Frankfurt am Main, die in der Sendung inzwischen als ein Kandidat zählen.

*mit Material der deutschen Presseagentur dpa.


Mehr Videos aus dem Ressort

«The Watchers»: Nach diesem Horrorfilm schläfst du garantiert nicht mehr ruhig

«The Watchers»: Nach diesem Horrorfilm schläfst du garantiert nicht mehr ruhig

Bei Einbruch der Nacht werden Mina und drei Fremde durch eine Glaswand von mysteriösen Kreaturen beobachtet und verfolgt. Flüchten? Unmöglich. Wie spannend der Horrorthriller «The Watchers» ist, erfährst du im Video.

06.06.2024