Trennung von Tim Vögele Mirjana Zuber ist wieder Single

Franziska Pahle

14.9.2022

Anfang 2022 machte Mirjana Zuber ihre Blitz-Liebe zum Schweizer Unternehmer Tim Vögele öffentlich. Neun Monate später ist alles vorbei.

Franziska Pahle

Das erste Treffen an Weihnachten in Zürich, der erste Kuss an Silvester in Paris – Influencerin Mirjana Zuber und Unternehmer Tim Vögele erlebten eine Liebe im Schnelldurchlauf. Nun haben sich die beiden getrennt, wie Zuber blue News bestätigt. «Ich habe mich entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen», sagt sie. Ihr gehe es gut, betont sie.

Mirjana Zuber ist die Ex-Partnerin von AEK-Athen-Kicker und Nati-Star Steven Zuber und Tim Vögele turtelte bereits mit Hotel-Erbin Paris Hilton. Vögele gehört zum Clan der gleichnamigen Schweizer Modekette, die 2018 aufgelöst wurde.

Klingt eigentlich nach einem perfekten Glamour-Match. Was hat nicht gepasst? «Ich will meinen Visionen und Träumen nachgehen und sehe mich nicht in einer Beziehung. Ich möchte von allem emotional losgelöst sein», so Mirjana Zuber. Sie sei es auch gewesen, die das Thema Trennung auf den Tisch brachte. «Das war ich und ich stehe dazu – auch wenn es gerade schwer ist, es zuzugeben.» Denn: «Es braucht Mut, mit dem Partner über eine Trennung zu sprechen, gerade wenn alles perfekt und schön ist. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann spricht man eine Trennung nur an, wenn man sich über diesen Entscheid sicher ist.»

Es sei ihr Bauchgefühl gewesen. «Es ist schwer zu verstehen, dass man sich trotz Liebe trennt, um persönlichen Zielen nachzugehen.» Aus ihrer Ehe mit Steven Zuber habe sie «viel gelernt» und höre nun auf ihr Gefühl. «Ich war von 15 bis 27 in einer Beziehung. Wenn ich da nichts über mich selbst und das Leben gelernt hätte, würde ich mich immer noch im Kreis drehen.» Dass Zuber, die ihren eigenen Podcast «Road to success» produziert, froh über die Trennung ist, zeigte sie im Juli auf ihrem Instagram-Account: Sie feierte mit ihren Kolleginnen eine Scheidungsparty. «Ich bin ein Fan von Neuanfängen. Also feiere ich sie.»

Trotzdem denkt Zuber gerne an die Zeit mit Vögele zurück. Es seien die schönsten und unvergesslichsten Monate gewesen. «Weil es echt war.»