Er und Meghan schweigen bisherHarry soll aus Zeitung von Charles' OP erfahren haben
fts
19.1.2024
Prinz Harry soll aus den Zeitungen von der Krankheit seines Vaters erfahren haben – möglicherweise seien die britischen Medien schneller angekommen als eine Nachricht des Palasts.
fts
19.01.2024, 15:14
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Nach Prinzessin Catherine muss nun auch König Charles unters Messer.
Verschiedene britische Medien spekulieren, dass Harry durch die Zeitungen davon erfahren haben könnte.
Die Sussexes haben sich zu der aktuellen und bevorstehenden Einweisung ihrer Familie noch nicht öffentlich geäussert.
War die britische Presse schneller als der Palast? Prinz Harry soll von der bevorstehenden Operation seines Vaters durch die Zeitungen erfahren haben. Das berichten «The Sun» oder auch «Daily Mail».
Die Behandlung der königlichen Prostata sei zwar Teil einer Nachricht des Buckingham-Palasts gewesen, jedoch sei es schon zuvor an die britischen Medien durchgesickert. Eine öffentliche Stellungnahme von Harry gab es bisher noch nicht.
Da die Nachricht der Diagnose in Grossbritannien um 15.30 Uhr öffentlich gemacht wurde, war es in Kalifornien halb acht morgens.
Auf Nachfrage der «Daily Mail» hat der Sprecher der Sussexes keinen Kommentar abgeben wollen. Harry schweigt also weiterhin zu den Gesundheitsproblemen seiner Verwandten.
Es wäre keine Überraschung, sollte der Prinz durch die Medien von den Einweisungen erfahren haben. Schon beim Tod seiner Grossmutter erfuhr er es durch einen News-Push auf dem Weg nach Schottland.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«Für mich ist er noch ein Azubi» – «aber dafür kein Eisklotz» - König Charles ist ein Jahr im Amt
Vor einem Jahr starb Königin Elisabeth II. und Charles III. musste die Regentschaft übernehmen. Wie hat sich der neue König in der Monarchie eingelebt – und kann er seiner Mutter das Wasser reichen?