Schock für TV-Star Guido Maria Kretschmer – vier Hunde innerhalb eines Jahres gestorben

Covermedia/bb

22.7.2024 - 20:42

«Ein Leben ohne Windhunde ist für mich nicht machbar»: Guido Maria Kretschmer.
«Ein Leben ohne Windhunde ist für mich nicht machbar»: Guido Maria Kretschmer.
Bild: Covermedia

Designer Guido Maria Kretschmer verlor innert eines Jahres vier von seinen fünf Windhunden: Erst starben die Hündinnen Aimée und Idaya. Nun traf es auch noch die beiden Hundeschwestern Alaiyha und Undine.

Covermedia/bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Das Leben von Guido Maria Kretschmer und seinem Mann Frank Mutters wurde in den vergangenen Monaten von mehreren Schicksalsschlägen überschattet.
  • Innert kurzer Zeit verlor der 59-jährige deutsche Modedesigner im vergangenen Jahr beide Elternteile.
  • Zudem starben innerhalb der letzten zwölf Monaten vier von fünf Barsoi-Windhunde des Promi-Paares.

Modemacher Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters stehen unter Schock: Das Paar hat zwei von seinen Barsoi-Windhunden verloren.

Zuerst starb am 10. Juli Hündin Alaiyha, neun Tage später hörte auch Undine für immer auf zu atmen.

«Unsere Tränen sind noch nicht getrocknet, da geht auch noch unsere geliebte Undine. Sie hat ihre Schwester so vermisst und sich dann auch leise davongemacht», schreibt der Moderator der TV-Show «Shopping Queen» auf seinem Instagram-Account.

Und weiter: «Wir haben sie vor vielen Jahren aus der spanischen Tierhilfe gerettet und sie hat sich vom ersten bis zu ihrem letzten Tag mit ihrem sanften und lieben Wesen bei uns bedankt. Die Welt hat einen Hundeengel verloren.»

Kretschmer spricht über den Verlust seiner Eltern

Der Tod der beiden Windhunde sind nicht die einzigen Verluste, die Kretschmer und Mutters innerhalb weniger Monate erleiden mussten.

Es ist noch nicht lange her, da verlor der Modemacher innerhalb kurzer Zeit Vater und Mutter. Erst starb sein Vater im August 2023, im Dezember danach verlor er auch noch seine Mutter.

In einem Interview fand Kretschmer einst nur lobende Worte für seine Eltern: «Ich sage immer: Ich hätte beide heiraten können. Ich hätte mit beiden mein ganzes Leben verbringen können. Und das ist ein grosses Geschenk.»

Drei der vier Hunde starben offenbar an Altersschwäche

Innerhalb der letzten zwölf Monate starben zudem vier der fünf Barsoi-Windhunde des deutschen Promi-Paares: erst die Hündinnen Aimée (12) und Idaya (4) und jetzt eben die beiden Hundeschwestern Alaiyha und Undine.

Drei der vier Hunde von Kretschmer und Mutters starben offenbar an Altersschwäche, schreibt die «Bild»-Zeitung. Barsoi-Windhunde haben eine Lebenserwartung von gegen zwölf Jahren.

Die Hündinnen Aimée (12), Alaiyha (13) und Undine (13) erreichten ein stolzes Alter. Nur Idaya (4) starb sehr jung.

Guido Maria Kretschmer: «Es war Liebe auf den ersten Blick»

Die Anteilnahme der Follower*innen auf Instagram ist enorm. Mehr als 71'000 Menschen haben den Post von Guido Maria Kretschmer bisher gelesen, über 6500 bekundeten ihr Beileid.

«Ein Leben ohne Windhunde ist für mich nicht machbar. Sie sind mein Seelenheil und immer an meiner Seite», sagte Guido Maria Kretschmer einmal in einem Interview.

Wer oder was den Modemacher und seinen Frank Mutters aktuell tröstet? Möglicherweise die Windhündin Mila, die im vergangenen Mai in die Villa des Paares in Hamburg-Blankenese eingezogen ist.

Über sie schrieb Kretschmer auf Instagram: «Es war Liebe auf den ersten Blick und die wunderschöne Mila hat sich schon nach wenigen Tagen gut bei uns eingelebt – fast so, als wäre sie immer da gewesen.»


Mehr Videos aus dem Ressort

Tamara Krapf, Lebenshof-Betreiberin: «Ich will nicht meine Freunde essen»

Tamara Krapf, Lebenshof-Betreiberin: «Ich will nicht meine Freunde essen»

Tamara und Stefan Krapf leben auf dem Känguruhof in Bernhardzell SG. Das Paar lässt seine Tiere nicht mehr schlachten. Vom Bauernhof zum Lebenshof – begonnen hat alles mit der Liebe zu einem Ochsen.

05.04.2022

Covermedia/bb