Claudia Effenberg und Lucas Cordalis Diese Stars ziehen ins Dschungelcamp 2023

paf

4.1.2023

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» – die neue Staffel der RTL-Dschungelshow startet am 13. Januar 2023. blue News stellt die Kandidatinnen und Kandidaten vor.

paf

Känguru-Hoden essen, mit Kakerlaken baden und Kotzfrüchte zerbeissen. Herzlich willkommen im Dschungelcamp 2023. Ab dem 13. Januar werden sich diese zwölf Stars und Sternchen der deutschsprachigen Trash-TV-Landschaft am Lagerfeuer lieben und hassen.

Cecilia Asoro (26), Reality-Star

Asoro tingelt seit ihrer Teilnahme im Jahr 2015 an Heidi Klums Casting-Show «Germany's Next Topmodel» durchs deutsche Trash-TV. 2018 war sie in «Take me out» zu sehen, 2019 beim «Bachelor». 2021 gewann sie die TV-Show «The Beauty and the Nerd». Auch bei «Prominent Getrennt» und «Are You The One – Realitystars in Love» war sie bereits zu sehen. Screentime generieren – wie das geht, weiss Asoro bestimmt.

Jolina Mennen (30), Influencerin

Jolina Mennen ist offen transsexuell. Seit 2016 dokumentiert sie ihren Weg zu ihrem wahren Äusseren. Sie schrieb über ihre Reise einen Spiegel-Beststeller: «Storytime». Mit ihrer Ehrlichkeit und Offenheit dürfte sie die Zuschauer*innen wohl von sich überzeugen.

Tessa Bergmeier (33), Model

Das Model bekam durch ihre eigenwillige Art den Stempel «Zicke» aufgedrückt. Bei «GNTM» und in der «Model-WG» sorgte sie unter anderem für Drama, als sie mit einer Bratpfanne auf eine Mit-Kandidatin losging.

Verena Kerth (41), Radiomoderatorin

Foto, Fashion, Lifestyle – das sind Themen, mit denen sich Verena Kerth auskennt. «Promi Dinner», «Promi-Shopping-Queen», «Playboy»-Cover – Kerth war überall dabei. Sie ist mit Stripper Marc Terenzi zusammen – er gewann die Sendung im Jahr 2017. Kerth wollte unbedingt in den Dschungel und nimmt dafür auch eine verhältnismässig geringe Gage in Kauf. Ob sie mit Kakerlaken & Co. eine Portion Glamour in den Dschungel bringt? 

Jana Pallaske (43), Schauspielerin

Die Schauspielerin und Schamanin versucht seit Jahrzehnten, Bäume, Wälder und Dschungelland vor der Abholzung zu beschützen. Als die Anfrage für das Dschungelcamp kam, hatte sie gerade, wie schon so oft zuvor, bittere Tränen vergossen, weil sie im Dschungel Kreissägen durch Bäume fräsen hörte und sie nicht hatte stoppen können, schreibt «RTL». Ihr Vorteil: Sie lebte schon im Dschungel und weiss, was es bedeutet zu verzichten.

Claudia Effenberg (57), Designerin

Einer der grossen Namen im Dschungelcamp 2023: Claudia Effenberg. Sie ist mit dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Stefan Effenberg verheiratet. «Promi Big Brother», «Promi Dinner» oder «Grill den Henssler – hier punktete Effenberg mit Talent und grosser Klappe. Laut «Bild» bekommt sie eine der höchsten Gagen für ihre Teilnahme am Dschungelcamp.

Gigi Birofio (23), Reality-Star

Es gibt kaum eine Dating-Show im deutschen Trash-TV, bei der Birofio nicht dabei war. Wie er sich wohl bei den Ekel-Prüfungen schlagen wird? Wenn er an Känguru-Hoden & Co. scheitert, kann er immerhin noch sein Shirt abziehen und seinen tätowierten Oberkörper zeigen. Das macht er gerne, wie sein Instagram-Profil zeigt.

Cosimo Citiolo (40), «Checker vom Neckar»

«Deutschland sucht den Superstar»-Teilnehmer, Möchtegern-Sänger – Cosimo Citiolo ist ein bekanntes Gesicht der Reality-TV-Sendungen. Zuletzt zog er mit seiner Freundin Nathalie in das «Sommerhaus der Stars» und schafften es bis ins Halbfinale.

Papis Loveday (45), Internationales Model

Der gebürtige Senegalese ist das erfolgreichste schwarze Männermodel der Welt (Armani, Gucci, Dior, etc.). Er war schon als Laufsteg-Trainer für Heidi Klums Show «GNTM» tätig. Loveday spricht fliessend Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Arabisch, Woloff und Deutsch. Im Dschungelcamp könnte er für Highlights sorgen und mit seiner sympathischen Art punkten.

Lucas Cordalis (55), Sänger

Und der nächste grosse Name im Camp: Lucas Cordalis, Sohn von Schlagersänger Costa Cordalis und Ehemann von Reality-Star Daniela Katzenberger. Der erfolgreiche Ballermann-Sänger lebt auf Mallorca und ist den Medienzirkus gewohnt. Sein Vater gewann übrigens 2004 die Dschungel-Krone.

Markus Mörl (63), NDW-Legende

«Ich will Spass!» – mit diesem Hit im August 1982 stürmte Markus Mörl die Charts. Auch er war im «Sommerhaus der Stars» zu sehen. Er bezeichnet sich selbst als «Camp-Papi» – und will durch seine Dschungelcamp-Teilnahme wohl wieder einem breiteren Publikum bekannt werden.

Martin Semmelrogge (67), Schauspieler

Martin Semmelrogge ist durch Serien wie «Die Vorstadtkrokodile» oder durch Kinoklassiker wie «Das Boot» bekannt. Schon mehrmals soll RTL ihn zur Teilnahme bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» versucht haben zu überreden – diesmal hat es geklappt.