Der Berner Musiker Gölä macht jetzt musikalisch gemeinsame Sache mit Hannah-Leah und Meghan Woodger, besser bekannt als The Woodgies.
Quelle: Youtube
Nach dem musikalischen Grosserfolg mit den Büetzer Buebe kommen jetzt The Woodgies: Gölä spannt musikalisch mit dem Frauen-Duo aus der Westschweiz zusammen.
Gölä will scheinbar nicht mehr allein auf der Bühne stehen.
Nachdem er in den letzten Jahren zusammen mit Trauffer unter dem Namen Büetzer Buebe aufgetreten ist und diverse musikalische Grosserfolge gefeiert hat, versucht er es nun mit zwei Frauen.
Der Berner Sänger erzählt heute im «Blick», dass er sich mit Hannah-Leah und Meghan Woodger, besser bekannt als The Woodgies, zusammengetan habe.
«Es hat gleich gefunkt zwischen uns»
The Woodgies sind ein Geschwisterduo mit irisch-englischen Wurzeln, die in der Westschweiz aufgewachsen sind. «Die beiden haben mich ins Studio nach Genf eingeladen, es hat gleich gefunkt zwischen uns», erklärt Gölä.
Eigentlich würde er sich nie auf Kollaborationen mit Musiker*innen einlassen, die er nicht kenne, aber die beiden Frauen seien ihm von seinem Gitarristen John Woolloff wärmstens empfohlen worden. «Und der hat einen guten Musikgeschmack.»
Auch die beiden Schwestern sind voll des Lobes über ihren neuen Bandkollegen. Die erste Begegnung sei unglaublich gewesen, schwärmt Meghan Woodger im «Blick.
«Er hatte die Hände voller Geschenke, als er ins Studio kam», erinnert sich Hannah-Leah Woodger. «Wir erkannten sofort, dass wir es mit einem aussergewöhnlich freundlichen Mann zu tun hatten.»
In der Folge spielte das Trio den Titel «I'm Feeling The Love» ein. Später, so die Schwestern, hätten sie auch noch Göläs Familie kennengelernt.
Gölä: «Übrigens Trauffer, es isch geil gsi mit dir»
Das grösste Mundart-Volksfest aller Zeiten ist Vergangenheit – zumindest der erste Teil. Die Büetzer Buebe haben heute Abend den Letzigrund gerockt und dafür gesorgt, dass manch einer der gegen 50'000 Fans nahe der Ekstase war.
19.08.2022