Startschwierigkeiten? Bibi Heinicke: Herausforderungen bei ihrer neuen Podcast-Tour

Covermedia

30.10.2024 - 12:19

Bianca Heinicke
Bianca Heinicke

Trotz ihrer grossen Fangemeinde scheint Bibi Heinickes Live-Tour für ihren neuen Podcast nicht den erhofften Anklang zu finden. Berichte deuten auf eine geringere Zuschauerzahl hin als erwartet.

Covermedia

Bianca 'Bibi' Heinicke, bekannt aus ihrer Zeit als eine der führenden YouTuberinnen Deutschlands, hat mit ihrem neuen Podcast 'SinnSafari' eine Live-Tour gestartet. Trotz ihrer acht Millionen Follower auf Instagram scheint der Andrang bei den Veranstaltungen geringer zu sein als erhofft. Die Zeiten, in denen Bibi mit 'BibisBeautyPalace' grosse Menschenmengen anzog, scheinen vorbei zu sein.

Leere Sitze trotz Hype

Am Montagabend in Berlin war der Saal laut Berichten der 'Bild' nur zur Hälfte gefüllt. In der Vergangenheit hätte die Astor Film Lounge am Ku'damm Tausende angezogen. Auch in Bibis Instagram Story sind viele leere Sitze zu sehen, obwohl sie eine positive Rückmeldung teilte, die den Abend als «emotional» und «inspirierend» beschrieb. Diese Rückmeldung könnte möglicherweise mehr Fans zu den kommenden Veranstaltungen locken, die laut Bibi eigentlich «ausverkauft» sein sollten.

Ruhmeslast und Neuanfang?

Bibi Heinicke war eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit verschwunden und kehrte erst vor einigen Monaten mit einem neuen Image zurück. Im September startete sie mit ihrem Partner Timothy Hill den Podcast, der jedoch sofort Kritik erntete. Trotz ihrer neuen Haltung gegen einen materialistischen Lebensstil verlangt sie vier Euro pro Folge.

In einem Interview mit 'Neo Ragazzi' sprach Bibi über die Belastungen des Ruhms und wie sie sich davon zurückziehen musste. Sie gestand, dass der ständige öffentliche Druck sie an einen Punkt brachte, an dem sie «Menschen hasste». Diese Phase hat sie hoffentlich hinter sich gelassen und konzentriert sich nun auf ihre neuen Projekte.

Ausgewählte Artikel werden mithilfe eines AIssistant optimiert. Die blue News KI lernt noch und wird laufend weiterentwickelt.