Zuwachs bei den britischen Royals Beatrice von York begrüsst ihr zweites Kind

ai-scrape

29.1.2025 - 15:14

Prinzessin Beatrice ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Der britische Königspalast hat dieses süsse Foto veröffentlicht.
Prinzessin Beatrice ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Der britische Königspalast hat dieses süsse Foto veröffentlicht.
Instagram/theroyalfamily

Die britische Königsfamilie hat Zuwachs bekommen: Beatrice von York hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht, wie der Palast und der Vater bestätigen.

Carlotta Henggeler

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinzessin Beatrice von York und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi haben die Geburt ihrer Tochter Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi am 22. Januar bekannt gegeben.
  • Mutter und Kind sind wohlauf und die Familie, einschliesslich der älteren Geschwister Sienna und Wolfie, zeigt sich begeistert.
  • Athena wurde mit einem Gewicht von etwas mehr als zwei Kilogramm geboren.

Beatrice von York (36) hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Diese freudige Nachricht wurde sowohl vom Palast als auch von ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (41) auf Instagram bestätigt.

Für Beatrices Eltern, Prinz Andrew (64) und Sarah Ferguson (65), ist dies bereits das vierte Enkelkind. Beatrices Schwester Eugenie (34) hat zwei Söhne, August und Ernest.

Edoardo Mapelli Mozzi, der stolze Vater, verkündete den Namen ihrer Tochter: Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi. In den sozialen Medien teilte er seine Freude: «Sie ist winzig und absolut perfekt. Wir sind alle, einschliesslich Wolfie und Sienna, schon ganz vernarrt in sie. Unsere Herzen quellen über vor Liebe für dich, Baby Athena.»

Er bedankte sich auch bei den Mitarbeitern des Chelsea and Westminster Hospital für ihre Unterstützung.

Mutter und Tochter geht es gut

Der Palast erklärte: «Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich, die sichere Ankunft ihrer Tochter Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi bekannt zu geben, die am 22. Januar um 12.57 Uhr geboren wurde.» Mutter und Tochter sind wohlauf und geniessen die Zeit mit Athenas älteren Geschwistern.

Athena wurde mit einem Gewicht von vier Pfund und fünf Unzen geboren, was etwas mehr als zwei Kilogramm entspricht. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie früher als erwartet zur Welt kam.

Beatrice ist nun dreifache Mutter. Neben Athena und Sienna, die sie mit ihrem Mann hat, ist sie auch Stiefmutter von Wolfie, den Edoardo aus einer früheren Beziehung mitbrachte.

Beatrice versteht sich gut mit Dara Huang, der Mutter von Wolfie. In einem Interview mit «Harper's Bazaar» äusserte sie sich positiv über die gemeinsame Erziehung: «Ich verstehe Leute nicht, die sich scheiden lassen und dann ihre Kinder als Pfand behalten; das ergibt keinen Sinn.»

Edoardo und Dara waren bis 2018 verlobt. Nach ihrer Trennung kam Edoardo im September 2018 mit Beatrice zusammen. Im März 2019 traten sie erstmals gemeinsam bei einem Event auf. Ihre Verlobung gaben sie im September 2019 bekannt. Die Hochzeit fand im Juli 2020 im kleinen Kreis statt, nachdem die ursprünglichen Pläne durch die Corona-Pandemie geändert werden mussten. Beatrice trug ein Kleid und eine Tiara, die sie von ihrer Grossmutter, der Queen, erhalten hatte.

Die Redaktorin hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.


Mehr Videos aus dem Ressort

Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Herzogin Meghan rennt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen»

Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Herzogin Meghan rennt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen»

Eine neue Umfrage über die Königsfamilie zeigt, Herzogin Meghan zählt zu den unbeliebtesten Royals. Warum ist die Frau von Prinz Harry derart umstritten? Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler weiss warum.

07.06.2024