Ski alpin Loïc Meillard im 3. Zwischenrang

sda

29.1.2025 - 18:47

Loïc Meillard mischt auch im Slalom von Schladming vorne mit
Loïc Meillard mischt auch im Slalom von Schladming vorne mit
Keystone

Loïc Meillard bietet sich im Nachtslalom in Schladming die Chance, am Tag nach dem 4. Platz im Riesenslalom eine Schippe draufzulegen. Der Neuenburger liegt im ersten Lauf an 3. Stelle.

Keystone-SDA, sda

Es führt der deutsche Vorjahressieger Linus Strasser vor dem Norweger Timon Haugan. Meillards Rückstand auf den mit Startnummer 1 ins Rennen gegangenen Strasser beläuft sich auf 36 Hundertstel, von Haugan trennen ihn fünf Hundertstel.

Meillard hatte am Dienstag im Riesenslalom nach dem ersten Lauf geführt und das Podest letztlich als Vierter um eine Hundertstelsekunde verpasst. Im zweiten Anlauf könnte es auf der Planai mit dem sechsten Podestplatz der Saison klappen, doch hinter ihm lauern grosse Namen.

Manuel Feller und Atle Lie McGrath folgen mit kleinen Abständen. Clément Noël, der vierfache Saisonsieger und Führende im Slalom-Weltcup, belegt den 6. Platz, Alexander Steen Olsen nimmt am Tag nach seinem Sieg im Riesenslalom den 11. Zwischenrang ein.

Zweitbester Schweizer ist nach dem halben Pensum Tanguy Nef. Der Genfer, der zuletzt dreimal in Folge in die Top Ten gefahren ist, liegt unmittelbar hinter Steen Olsen auf Platz 12, drei Positionen vor Daniel Yule.

Der zweite Lauf beginnt um 20.45 Uhr.