Der Schweizer Internationale Denis Zakaria darf für Chelsea erstmals in der Premier League ran – und sein Team kommt zum ersten Sieg seit Mitte Oktober.
Die WM-Pause scheint Chelsea gut bekommen zu sein. Die Londoner hatten von den letzten fünf Partien keine gewonnen und die letzten drei verloren. Nun gab es gegen Bournemouth einen 2:0-Sieg.
Dabei kam der von Juventus Turin ausgeliehene Denis Zakaria im Mittelfeld erstmals in der Meisterschaft zum Einsatz – und das sogar von Anfang an. Der 26-jährige Genfer profitierte wohl auch davon, dass die WM-Halbfinalisten Mateo Kovacic und Hakim Ziyech noch nicht wieder zurückgekehrt sind.
Manchester United setzte sich im ersten Ligaspiel nach der Trennung von Portugals Superstar Cristiano Ronaldo souverän mit 3:0 gegen Aufsteiger Nottingham Forest durch, bei denen Remo Freuler durchspielte. Marcus Rashford überragte mit dem Tor zum 1:0 (19.) und dem Assist zum 2:0 durch Anthony Martial (22.). Den Endstand besorgte Fred (87.). ManUnited hat nur noch einen Punkt Rückstand auf einen Champions-League-Platz.
Telegramme
Chelsea - Bournemouth 2:0 (2:0). - Tore: 16. Havertz 1:0. 24. Mount 2:0. - Bemerkungen: Chelsea mit Zakaria (bis 82.).
Manchester United - Nottingham Forest 3:0 (2:0). - Tore: 20. Rashford 1:0. 24. Martial 2:0. 87. Fred 3:0. - Bemerkungen: Nottingham mit Freuler.
SDA/DPA