Niederlage gegen die Türkei Deutschland kommt auch mit Nagelsmann nicht aus dem Tief

SDA/lih

18.11.2023 - 23:18

Bundestrainer Julian Nagelsmann kann nicht zufrieden sein, mit dem was er von seinem deutschen Team gegen die Türkei sah.
Bundestrainer Julian Nagelsmann kann nicht zufrieden sein, mit dem was er von seinem deutschen Team gegen die Türkei sah.
Keystone

Die Sorgen in Deutschland vor der Heim-Europameisterschaft nächsten Sommer bleiben auch unter Bundestrainer Julian Nagelsmann bestehen. Deutschland verliert in Berlin gegen die Türkei 2:3.

Keystone-SDA, SDA/lih

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Deutschland verliert das Testspiel gegen die Türkei 2:3.
  • Kai Havertz und Niclas Füllkrug sorgten für die Treffer der Deutschen.

Im ausverkauften Berliner Olympiastadion sahen 75'000 Zuschauer ein wildes Spiel – und dass die Defensive auch unter Nagelsmann der Schwachpunkt im deutschen Team bleibt.

Die Tore für Deutschland erzielten Kai Havertz (1:0/5.) und Niclas Füllkrug (49./2:2). Stürmer Havertz wurde in der extrem offensiv ausgerichteten deutschen Elf überraschend als linker Aussenverteidiger aufgestellt. Ein Handspiel von Havertz, das zu einem verwandelten Hands-Elfmeter durch Yusuf Sari in der 71. Minute führte, wies Deutschland den Weg in die Niederlage. Mehrmals wurden die deutschen Defizite in der Rückwärtsbewegung von der Türkei aufgedeckt.