National League Biel von Davos deklassiert – Freiburger Gala

SDA

17.11.2018 - 22:25

Biels Goalie Elien Paupe gegen Davos-Stürmer Dino Wieser.
Biels Goalie Elien Paupe gegen Davos-Stürmer Dino Wieser.
Source: Keystone

Leader Biel kassiert in der National League die zweite Niederlage innerhalb von 24 Stunden. Nach Schlusslicht Rapperswil-Jona am Freitag war am Samstag beim 2:7 der Vorletzte Davos zu stark.

Die Bieler führten nach einer knappen Viertelstunde mit 2:0 und eine weitere Kanterniederlage der Davoser war zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlicher als ein Punkt der Bündner. Doch der HCD, der schon nach wenigen Sekunden Marc Wieser durch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe verloren hatte, zeigte eine starke Reaktion und wendete die Partie bis in die 36. Minute. Chris Egli schoss seine ersten zwei Saisontreffer, Davyd Barandun erzielte mit dem 3:2 sein erstes Tor in der National League.

Der EV Zug liegt nach dem klaren 7:2-Heimsieg gegen Rapperswil-Jona nur noch einen Punkt hinter Biel. Die Tore von Lino Martschini kurz vor und kurz nach der ersten Drittelspause zur 3:1-Führung sorgten für die Entscheidung gegen das weiterhin auswärts punktelose Schlusslicht.

Wie Rapperswil-Jona, das am Freitag Biel bezwungen hatte, musste auch der zweite Überraschungssieger vom Vortag einen Dämpfer hinnehmen. Ambri-Piotta, 24 Stunden zuvor in Bern siegreich, unterlagen den ZSC Lions mit 2:5. Die Zürcher führten nach einer halben Stunde mit 4:0.

Eine eindrücklich Fortsetzung fand derweil die Siegesserie von Fribourg-Gottéron. Die Mannschaft von Mark French schlug die SCL Tigers daheim mit 10:3 und kam zum fünften Mal in Folge zu drei Punkten. Die Freiburger gaben einen 3:1-Vorsprung her, bevor sie den Gast deklassierten. Sieben der zehn Treffer fielen nach der 37. Minute.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport