GrossbritannienVon Ozzy bis Ringo: Rock-Stars trauern um Schlagzeuger Hawkins
SDA
26.3.2022 - 13:20
Taylor Hawkins, Schlagzeuger der Foo Fighters, spielt am 19. Mai 2019 mit seiner Band während des Sonic Temple Music Festivals in Columbus, Ohio. Foto: Dan Deslover/RMV via ZUMA Press/dpa
Keystone
Der britische Kultrocker Ozzy Osbourne (73, Black Sabbath) hat den mit nur 50 Jahren gestorbenen Schlagzeuger der Foo Fighters, Taylor Hawkins, als «grossartigen Menschen und erstaunlichen Musiker» gewürdigt. Osbourne sprach Hawkins' Familie, der Band und den Fans bei Twitter sein Beileid aus und fügte hinzu: «Wir sehen uns auf der anderen Seite – Ozzy.» Der in London geborene 80er-Jahre-Rockstar Billy Idol (66, «Dancing with myself") zeigte auf Twitter ein Hawkins-Bild und schrieb: «So tragisch. Ruhe in Frieden».
Keystone-SDA
26.03.2022, 13:20
SDA
Queen-Schlagzeuger Roger Taylor (72) verglich Hawkins' Tod auf Instagram mit dem Verlust eines jüngeren Lieblingsbruders. «Er war ein freundlicher, brillanter Mann und ein inspirierender Mentor für meinen Sohn Rufus und der beste Freund, den man haben kann. Am Boden zerstört.» Auch der ehemalige Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr (81) sprach Hawkins' Familie und Bandkollegen sein Beileid aus.
Hawkins war während einer Foo-Fighters-Tournee tot in einem Hotel der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá gefunden worden, berichtete das Nachrichtenmagazin «Semana» am Freitag (Ortszeit) online. Die Rockband sollte dort beim Musikfestival Estereo Pìcnic auftreten.
Rückkehr nach Diagnose: König Charles III. besucht Krebszentrum
Der König zeigt sich wieder: Rund drei Monate nach Bekanntmachung seiner Krebsdiagnose nimmt Charles III. erstmals wieder einen öffentlichen Termin wahr.
Der 75-Jährige besucht mit seiner Frau Königin Camilla ein Krebszentrum in London.
02.05.2024
Mannheim: Auto fährt in Menschenmenge – mindestens zwei Tote
In der Mannheimer Innenstadt steuert ein Auto in eine Menschenmenge. Dabei kommen nach Sicherheitskreisen zwei Menschen ums Leben. Zudem war zunächst von fünf bis zehn Verletzten die Rede.
03.03.2025
Auto in Mannheim in Menschenmenge gefahren – eine Festnahme
O-Ton Stefan Wilhelm, Sprecher Polizei Mannheim: «Gegen 12:15 kam es hier im Bereich des Mannheimer Paradeplatzes in der Fussgängerzone zu einem grösseren Polizeieinsatz. Aktuell können wir schon bestätigen, dass ein Auto in der Fussgängerzone in eine Menschengruppe gerast ist und hierbei leider eine Person ums Leben kam.»
03.03.2025
Rückkehr nach Diagnose: König Charles III. besucht Krebszentrum
Mannheim: Auto fährt in Menschenmenge – mindestens zwei Tote
Auto in Mannheim in Menschenmenge gefahren – eine Festnahme