iPhone, AirPods, Bargeld Vater fassungslos – Wunschzettel im Wert von fast 13’000 Dollar

tafu

21.11.2019

Der Vater einer 10-Jährigen teilte auf Twitter fassungslos den exklusiven Wunschzettel seiner Tochter. (Symbolbild)
Der Vater einer 10-Jährigen teilte auf Twitter fassungslos den exklusiven Wunschzettel seiner Tochter. (Symbolbild)
Bild: Keystone

iPhone, MacBook, Bargeld: Was sich seine Tochter zu Weihnachten wünscht, macht einen Vater aus Kalifornien fassungslos. Auf Twitter teilte  er den Wunschzettel und erntete jede Menge Kommentare.

Barbiepuppe, Spielzeugauto oder Brettspiele, solche Geschenkwünsche scheinen heutzutage wohl nur noch selten auf den Wunschzetteln der Kinder zu stehen. Das zeigte der Tweet eines verzweifelten Vaters aus dem US-Bundesstaat Kalifornien nun eindrucksvoll. Er teilte die Liste seiner Tochter auf Twitter mit den Worten: «Meine 10-jährige Tochter muss verrückt geworden sein», dazu drei traurige Emojis.

Schaut man sich das Bild des Wunschzettels an, kann man die Reaktion des Vaters durchaus nachvollziehen. Denn da ist zu lesen, dass das Mädchen nicht nur eine sehr lange Liste hat, sie hat auch sehr teure Wünsche. Das neueste iPhone, AirPods, das neue MacBook, Kleidung, Make-up und 4’000 Dollar sind nur einige ihrer Bedürfnisse.

Der Post wurde bisher über 25’000 Mal geteilt, mehr als 130’000 Nutzer haben ihn mit «Gefällt mir» markiert. Und auch die Kommentare zeigen, dass nicht nur der Vater fassungslos ob der Liste ist.

Stolze Gesamtsumme

So hat sich eine Userin die Mühe gemacht, alle Wünsche in einer Excel-Tabelle zusammenzufassen und die entsprechenden Preise dazuzuschreiben. Gesamtsumme: 12’776,89 Dollar. Eine Anmerkung für den Vater hatte sie allerdings auch: «Sag ihr, dass sie bei manchen Dingen ein bisschen genauer sein muss.»

Andere Kommentare zielten eher auf die mangelhafte Rechtschreibung des Mädchens als auch darauf, dass sie sich 4'000 Dollar in bar wünschte. «Sag ihr, wenn es nicht richtig geschrieben ist, zählt es auch nicht», schlägt ein User vor. Ein anderer amüsiert sich über die Menge der Dinge auf der Liste mit den Worten: «Ich denke, sie plant auszuziehen.»

Welche Geschenke letztendlich unter dem Weihnachtsbaum landen werden, dazu äusserte sich der Vater nicht. Doch dass seine Tochter einen sehr exklusiven Geschmack hat und mit ihren 10 Jahren genau weiss, was sie will, dessen kann er sich sicher sein. 

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite