AuktionUhren von Formel-1-Legende Schumacher in Genf versteigert
miho
14.5.2024 - 16:34
Das Auktionshaus Christie's bietet acht Luxusuhren aus dem Besitz der deutschen Formel-1-Legende Michael Schumacher zur Auktion an. Sie gelten als Glanzstücke der Auktion und sollten am späten Dienstagnachmittag unter den Hammer kommen.
Keystone-SDA, miho
14.05.2024, 16:34
14.05.2024, 17:08
SDA
Darunter ist ein eigens für Schumacher angefertigtes Stück mit einem Zifferblatt in der Ferrari-Farbe rot und Symbolen der sieben Weltmeistertitel, die Schumacher in seiner Karriere gewann. Der Schätzpreis liegt zwischen ein und zwei Millionen Franken. Auf den Kaufpreis kommen allerdings noch zwischen 20 und 26 Prozent Provision für das Auktionshaus dazu.
Die Auktion hätte schon am Montag stattfinden sollen. Sie war wegen einer IT-Panne beim Auktionshaus, die die Webseite beeinträchtigt hatte, verschoben worden. Interessenten können bei Christie's auch online mitbieten.
Schumacher lebt mit seiner Familie am Genfersee. Er ist nach einem schweren Skiunfall 2013 nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die Familie macht keine Angaben darüber, wie es ihm geht. Schumacher war ein passionierter Uhrensammler.
Passagiere «voll im Panikmodus»: Triebwerk von Airbus fängt beim Start in Houston Feuer
Schock-Moment für Reisende des United-Airlines-Fluges 1382 von Houston nach New York: Ein brennendes Triebwerk führte am 2. Ferbuar 2025 zum Abbruch des Starts und der Evakuierung der Maschine.
03.02.2025
Zweifelhafter TikTok-Trend: Männer rasieren ihre Wimpern ab – um maskuliner zu wirken
Viele Frauen wünschen sich extra lange Wimpern und die Männer wollen genau das Gegenteil. Abrasierte Wimpern sind der neue Männer-Trend. Denn sie wollen männlicher wirken. Doch bringt der Trend Risiken mit sich?
31.01.2025
Boris Becker ist verlobt
Der frühere Tennis-Star Boris Becker und seine Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro sind verlobt.
25.05.2024
Passagiere «voll im Panikmodus»: Triebwerk von Airbus fängt beim Start in Houston Feuer
Zweifelhafter TikTok-Trend: Männer rasieren ihre Wimpern ab – um maskuliner zu wirken