Einige Attraktion geschlossen Nach Grossbrand: Europa-Park heute geöffnet

sda

26.5.2018 - 22:07

Nach dem Löschen eines Grossbrandes im Europa-Park Rust hat die Freizeitanlage am Sonntag wieder ihre Pforten geöffnet. «Der Parkbetrieb ist wie geplant aufgenommen worden», teilte ein Sprecher am Sonntag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

Lediglich einige Bereiche wie die «Piraten in Batavia», «Fjord Rafting» und die «Dschungel-Flossfahrt» seien nicht in Betrieb. Das Feuer war gestern am frühen Abend in einer Lagerhalle ausgebrochen.

Die Feuerwehr hatte den Grossbrand im Europa-Park am Samstagabend unter Kontrolle gebracht, allerdings dauerten die Löscharbeiten bis zum Sonntag an, wie die Polizei mitteilte. Zum Ausmass des Schadens und zur Brandursache wurde zunächst nichts bekannt. Beamte der Kriminaltechnik nahmen Ermittlungen auf.

Bei dem Einsatz wurden sieben Feuerwehrleute leicht verletzt. Sie konnten das Spital nach einer kurzen ärztlichen Versorgung wieder verlassen.

Das Feuer im Europapark konnte am Abend unter Kontrolle gebracht werden.
Das Feuer im Europapark konnte am Abend unter Kontrolle gebracht werden.
Source: KEYSTONE/dpa/JOOST DERIJCK

Die in Baden-Württemberg gelegene Anlage war am Samstagband evakuiert worden, als sich bis zu 25'000 Besucher dort befunden hatten. Etwa 500 Rettungskräfte waren im Einsatz.

Die Live-Übertragung der ARD-Sendung «Immer wieder sonntags», unter anderem mit Schlagersängerin Beatrice Egli, von dem Parkgelände fand wie geplant statt. Den Europa-Park besuchen nach Angaben des Unternehmens mehr als 5,6 Millionen Menschen pro Saison.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite

sda