Fussgänger gestreift43-Jähriger stirbt bei Autounfall in Langnau am Albis ZH
sda
30.1.2025 - 05:39
Noch ist nicht geklärt, wie es zum Unfall in Langnau am Albis ZH kam.
Bild:Keystone
Ein 43-jähriger Mann ist bei einem Autounfall am Mittwochabend in Langnau am Albis ZH tödlich verletzt worden. Ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde schwer und ein Fussgänger mittelschwer verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.
Keystone-SDA, sda
30.01.2025, 05:39
30.01.2025, 05:42
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ein 43-jähriger Mann ist bei einem Autounfall am Mittwochabend in Langnau am Albis ZH tödlich verletzt worden.
Ein weiterer Fahrzeuginsasse wurde schwer und ein Fussgänger mittelschwer verletzt.
Das Auto soll kurz nach 22.00 Uhr auf das rechte Trottoir gekommen sein und dort einen Fussgänger gestreift haben.
Anschliessend sei der Personenwagen gegen eine Hausecke am rechten Fahrbahnrand geprallt, zurückgeschleudert und auf der linken Strassenseite mit einer Stützmauer kollidiert.
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Youtube, Tiktok oder Facebook.
Aktiviere bitte "Swisscom Werbung bei Dritten", um diesen Inhalt anzuzeigen.
Ein Rettungshelikopter flog demnach den 35-Jährigen, der ebenfalls im verunfallten Auto sass, in ein Spital. Wer von den beiden Italienern das Fahrzeug lenkte und wie es zum Unfall kam, wird laut Mitteilung ermittelt.
Nach ersten Erkenntnissen sei das Auto kurz nach 22.00 Uhr auf das rechte Trottoir gekommen und habe dort einen Fussgänger gestreift. Anschliessend sei der Personenwagen gegen eine Hausecke am rechten Fahrbahnrand geprallt, zurückgeschleudert und auf der linken Strassenseite mit einer Stützmauer kollidiert. Der 37-jährige, ukrainische Passant habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Er sei mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht worden.
Am Fahrzeug entstand laut Mitteilung Totalschaden. Der Gebäudeschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Franken belaufen, teilte die Kantonspolizei mit.