Die Schweiz neu entdeckt, Teil 2/5 Da hängen sie nun über dem Abgrund

Von Marjorie Kublun, Bruno Bötschi, Christian Thumshirn und Nikolaus Herzog

8.7.2022

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 2/5: Da hängen sie nun über dem Abgrund

Die Schweiz neu entdeckt, Teil 2/5: Da hängen sie nun über dem Abgrund

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte hierzulande, die noch viel schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der zweite Ausflug führt zu einer spektakulären Hängebrücke im Berner Oberland.

30.06.2022

Manche sehen die Schweiz als eine einzige Postkarte. Es gibt jedoch Orte, die in der Realität noch schöner sind. blue News zeigt dir fünf dieser Regionen – der zweite Ausflug führt zu einer spektakulären Hängebrücke im Berner Oberland.

Von Marjorie Kublun, Bruno Bötschi, Christian Thumshirn und Nikolaus Herzog

Ich bin ein Angsthase. Und leide an Höhenangst.

Meine Kollegin Marjorie weiss das. Umso diebischer freute sie sich, als sie mir von unserem zweiten Ausflug erzählte: die Hängebrücke Hostalden in Frutigen BE.

Mit 153 Metern Länge gehört sie zu den spektakulärsten Fussgänger-Hängebrücken Europas. Auf 38 Metern Höhe quert sie den Bergbach Engstlige und die dazu gehörende Auenlandschaft.

Nervenkitzel ist also garantiert.

Immerhin versprach mir Marjorie eine süsse Überraschung, wenn ich die Mutprobe erfolgreich hinter mich bringen würde. Denn auf der anderen Seite wartet das Hängebrügg-Beizli, wo es den besten Zitronenkuchen weit und breit geben soll. 

Sollte ich es zudem schaffen, die Brücke ein zweites Mal zu überqueren, würde mich noch eine weitere Überraschung erwarten. Den Besuch im schönsten Freibad der Schweiz mit einem nur schwer zu toppenden Alpen-Panorama.

Ob ich die Mutprobe bestanden habe, siehst du im Video oben.


Ein wilder Ritt – meine erste Surfstunde mit 54

Ein wilder Ritt – meine erste Surfstunde mit 54

«blue News»-Redaktor Bruno Bötschi lernt Wellenreiten. Das geht jetzt sogar ohne Flugticket und Salzwasser. Denn das Wallis liegt seit Kurzem am Meer, also ein bisschen: Bötschi stürzt sich im neuen Surfergarten Alaïa Bay in Sitten in die Fluten.

17.05.2021