22 Sonntags-FragenAlexander Albrecht: «Kommt auf den Abend davor an»
Von Bruno Bötschi
14.11.2021
Welchen Gegenstand brauchen Sie am Wochenende am meisten? Was steht jeden Samstag auf Ihrem Einkaufszettel? Heute stellen wir unsere Fragen Schauspieler Alexander Albrecht.
Von Bruno Bötschi
14.11.2021, 10:33
15.11.2021, 07:41
Bruno Bötschi
Jeden Sonntag stellt blue News einem Menschen aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik 22 Fragen, um zu erfahren, was sie oder er am Wochenende tut oder lässt – und was der schönste Moment in den vergangenen sieben Tagen war.
Der Zürcher Schauspieler, der seit langem in Berlin lebt, war zuletzt in der Netflix-Erfolgsserie «The Queen's Gambit» zu sehen. Nun lanciert er zusammen mit seinem Partner Alexander Moitzi das absurd-humoristische Stück «Die Zoogeschichte». Mehr Infos zum Pop-up-Theater mit Dinner, das ab 19. November in Zürich gespielt wird, gibt es hier.
1. Alexander Albrecht, was bedeutet Wochenende für Sie – in einem Wort?
Mit Freunden lachen.
2. Was war der schönste Moment in den vergangenen Wochen?
Als ich am Zürichsee bei herrlichstem Wetter ein neues Plätzchen entdeckte und ich die wunderschöne Natur bestaunen durfte.
3. Wenn Sie Macht hätten, zu befehlen, was Ihnen heute richtig scheint, würden Sie es befehlen gegen den Widerspruch der Mehrheit?
Gute Frage, aber nein, niemals. Die Leute müssen die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selber tragen. Sonst lernt man nicht und zeigt nur immer mit dem Finger.
4. Was steht jeden Samstag auf Ihrem Einkaufszettel?
Gemüse und etwas zum Naschen.
5. Bei welcher Modedesignerin, bei welchem Modedesigner lassen Sie Ihr Geld?
Ich kaufe selten Kleider ein, aber dann gezielt. Yohji Yamamoto haut mich aber jedes Mal um. Das ist wie Kunst, man behält es ein Leben lang.