Mediterranes Herbstgericht: Tagliatelle mit frischen Pilzen
«Was soll ich heute nur kochen?» -Eine Frage, die viele von uns tagtäglich beschäftigt. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Olivenöl-Hersteller Filippo Berio präsentiert «Blue Kitchen» eine Neuauflage ihrer beliebtesten Rezepte.
06.05.2020
Herbst-Zeit ist Pilz-Zeit. Halten Sie bei Ihrem nächsten Spaziergang die Augen offen nach einigen feinen Exemplaren. Und schon können Sie am Abend diese wunderbare Tagliatelle auf den Teller zaubern.
Olivenöl spielt in der mediterranen Küche eine grosse Rolle – nicht nur wegen seines Geschmacks. Olivenöl wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus.
Die «Blue Kitchen» - Köchinnen Cathrin Michael und Nadine Fäh haben sich für ihre neuesten Rezeptvorschäge mit dem italienischen Traditionsunternehmen Filippo Berio, Hersteller erlesener Olivenöle, zusammengetan.
Zutaten für 4 Personen:
- 400 g Tagliatelle
- 300 g gemischte Pilze (Steinpilze, Butterpilze, Morcheln, und andere Pilze)
- 100 g Pecorino (hart)
- ½ Bund glatte Peterli
- 1 Pack Mascarpone (250 g)
- 1 Schalotte
- 1 Knoblauchzehe
- ½ Zitrone
- Olivenöl Classico
- Salz & Pfeffer
Die Zubereitung:
Schritt 1: Knoblauchzehe und Schalotte fein schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Die Pilze evt. leicht zerkleinern und ebenfalls ein bis zwei Minuten mitrösten. Hitze reduzieren und Zitronensaft, Mascarpone, Salz und Pfeffer dazugeben und warm halten (nicht köcheln).
Schritt 2: Glatte Peterli waschen, hacken und unter die Sauce mischen.
Schritt 3: Pasta nach Packungsbeilage kochen. Danach in der Sauce wenden, Pecorino darüber reiben, nochmals umrühren und servieren.
Fan werden
Werden Sie jetzt «Blue Kitchen»-Fan bei Facebook. «Bluewin» wünscht viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit.
Dies ist ein bezahlter Beitrag.
«In Kooperation mit...» bedeutet, dass Inhalte im Auftrag eines Kunden erstellt und von diesem bezahlt werden.
Zurück zur Startseite