Ski alpin Holdener Zweite, Shiffrin in Podestnähe

sda

30.1.2025 - 17:50

Wendy Holdener zeigt im 1. Lauf des Slaloms in Courchevel eine gute Leistung und hat als Zweite weiterhin Siegchancen
Wendy Holdener zeigt im 1. Lauf des Slaloms in Courchevel eine gute Leistung und hat als Zweite weiterhin Siegchancen
Keystone

Im 1. Lauf des Slaloms in Courchevel zeigt Wendy Holdener als Zweite hinter Zrinka Ljutic eine starke Leistung. Auch die Rückkehrerin Mikaela Shiffrin hat das Podest in Sichtweite.

Keystone-SDA, sda

Die mit der Nummer zwei gestartete Holdener wurde einzig von der direkt nach ihr startenden Ljutic überflügelt. 19 Hundertstel beträgt der Unterschied zwischen der Schweizerin und der Kroatin, die nach ihren Siegen in Semmering und Kranjska Gora den dritten Slalom-Erfolg in dieser Saison anstrebt.

Shiffrin, die nach zweimonatiger Verletzungspause ihr Comeback gab, fuhr noch nicht mit der gewohnten Sicherheit. Die 29-jährige Amerikanerin verlor 87 Hundertstel auf die acht Jahre jüngere Ljutic. Mit Rang 5 und nur 19 Hundertstel Rückstand auf die drittplatzierte Österreicherin Katharina Liensberger liegt das Podest für Shiffrin aber klar in Reichweite.

Keine gute Fahrt erwischte Camille Rast. Die Disziplinen-Leader aus dem Wallis verlor im vom Schweizer Trainer Denis Wicki gesetzten Kurs fast eineinhalb Sekunden auf die Bestzeit und belegt Platz 10. Auch Mélanie Meillard, die in den sechs bisherigen Slaloms immer in die Top 10 fuhr, weist mit 1,94 Sekunden im 15. Rang einen beträchtlichen Rückstand auf.