«The Handmaid's Tale»«The Handmaid's Tale»: Gefeierte Serie kommt in die Schweiz
ZVG
21.6.2018
Die mehrfach preisgekrönte Serie «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» kommt in die Schweiz. Teleclub zeigt ab Mitte August exklusiv die erste und zweite Staffel.
Ab August zeigt der neue Sender Teleclub City die erste Staffel der gesellschaftskritischen Dramaserie «The Handmaid's Tale – Der Report der Magd». Im September folgt dann die zweite Staffel – die deutsch synchronisierten Fassungen beider Staffeln sind in der Schweiz exklusiv auf dem neuen Teleclub Sender zu sehen. Die auf einem Roman der kanadischen Autorin Margaret Atwood basierende Serie gewann bereits acht Emmys und zwei Golden Globes. In den Hauptrollen überzeugen Elisabeth Moss, Joseph Fiennes und Alexis Bledel.
Totalitärer Staat, in dem Frauen keine Rechte haben
«The Handmaid's Tale – Der Report der Magd» spielt in der nahen Zukunft. Zentrum der Handlung ist der totalitäre Staat Gilead, gelegen in den heutigen USA. Durch einen Bürgerkrieg sind religiöse Fundamentalisten an die Macht gelangt. In der neuen Gesellschaft haben die meisten Frauen keine Rechte, sie dürfen weder einen Beruf ausüben noch Eigentum besitzen. Stattdessen regieren männliche Kommandanten die Bevölkerung. Aufgrund von Umweltverschmutzung und Krankheiten ist ausserdem ein Grossteil der Frauen in Gilead unfruchtbar. Die wenigen, die noch Kinder gebären können, werden Mägde genannt. Sie leben im Hause der wohlhabenden Herren und müssen deren Kinder reihenweise austragen.
Teleclub City für noch mehr Serien und Spielfilme
Mit der exklusiven Ausstrahlung der preisgekrönten Serie «The Handmaid's Tale» startet Mitte August der neue Pay-TV-Sender Teleclub City. Dieser bietet ein abwechslungsreiches Programm mit exklusiven Serien und hochwertigen Spielfilmen sowie filmspezifische Sonderprogrammierungen.
«Mit 'The Handmaid's Tale' macht Teleclub den fulminanten Auftakt mit seinem neuen Sender, auf welchem unter anderem regelmässig aussergewöhnliche, internationale Serienproduktionen gestartet werden sollen», so Patrick Gantner, Leiter Teleclub Fiction und Mitglied der Geschäftsleitung.
So werden neben «The Handmaid's Tale» demnächst auch die erste und zweite Staffel des Serien-Hits «Get Shorty» sowie eine Reihe weiterer, hochkarätiger Serien ausgestrahlt.
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Die mit deutscher Unterstützung in der Ukraine gedrehte Fernsehserie «Those Who Stayed» ist international ein Verkaufserfolg. Die Serie wird unter anderem auf Netflix in mitteleuropäischen Ländern wie Rumänien, Tschechien und Ungarn sowie auf Sendern in der Ukraine, Frankreich, Schweden, Dänemark, Finnland, und Island zu sehen sein.
17.11.2023
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
Das Werk des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund ist eine Satire auf die Welt von Influencern und Superreichen.
29.05.2022
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»
Ein internationaler Film mit Spioninnen ist selten, darum schart Jessica Chastain ihre Kolleginnen um sich und liefert in «The 355» ein altes Konzept ab mit neuer Verpackung. Doch reicht das?
06.01.2022
Bei dieser Tanz-Serie flippen die Amerikaner aus
«Step Up: High Water» ist wie «Dirty Dancing» 2021. Folge eins und zwei laufen heute ab 21 Uhr auf blue Zoom, die ganze Staffel ist auf blue Max zu sehen.
13.04.2021
Nicht erst seit Corona: Diese Krisen musste das Kino bereits meistern
Seit Mitte März stehen landesweit alle Projektoren still. Die Corona-Krise trifft auch die Schweizer Kinoindustrie mit voller Wucht. Doch wie kam das Kino eigentlich durch vergangene Krisen? – Und welche Projekte machen Mut für den Neustart?
17.10.2020
Internationaler Erfolg: Serie aus dem Kriegsland Ukraine
Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»
«The 355»: «Ein Spionage-Film ohne coole Gadgets?»
Bei dieser Tanz-Serie flippen die Amerikaner aus
Nicht erst seit Corona: Diese Krisen musste das Kino bereits meistern