Mit schwarzem HumorVersuchskaninchen-Serie «Maniac» ist weltweit zu sehen
SDA
30.7.2018 - 09:11
Die von Fans mit Spannung erwartete Netflix-Serie «Maniac» wird ab 21. September weltweit veröffentlicht. Das teilte der Streamingdienst am Sonntag mit.
In einem ersten Trailer ist zu sehen, wie sich die Hauptdarsteller Emma Stone («La La Land») und Jonah Hill («The Wolf of Wall Street») über einen Tisch hinweg anstarren. Die Serie voller schwarzem Humor handelt von mehreren Menschen, die als Probanden an einer Medikamentenstudie teilnehmen.
Ein Erfinder (gespielt von Justin Theroux) behauptet, er könne «den Verstand reparieren, sei es eine psychische Krankheit oder Herzschmerz», so Netflix. Die Teilnehmer der Studie hoffen, ohne Komplikationen oder Nebenwirkungen all ihre Probleme dauerhaft lösen zu können. Die Dinge laufen allerdings nicht wie geplant.
Oscarpreisträgerin Stone stellt eine junge Frau dar, die «auf die zerbrochenen Beziehungen zu ihrer Mutter und ihrer Schwester» fixiert ist. Hill spielt einen Sohn wohlhabender Industrieller, der in seinen Träumen ein grossartiges Leben führt, in Wirklichkeit aber eine psychiatrische Einrichtung nicht verlassen kann.
Die Regie der zehn Episoden der ersten Staffel hat Cary Fukunaga übernommen, der schon die Auftaktstaffel von «True Detective» inszeniert hatte. «Maniac» basiert auf einer norwegischen Serie gleichen Namens.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben