Der kanadisch-amerikanische Schauspieler Eric McCormack (55), der durch die Hit-Serie "Will & Grace" bekannt wurde, wird in Hollywood geehrt. Am 13. September soll der Schauspieler auf dem berühmten "Walk of Fame" eine Plakette mit seinem Namen enthüllen.
McCormacks Stern, der 2644. auf dem Trottoir, werde gleich neben dem seiner TV-Partnerin Debra Messing liegen, hiess es am Mittwoch in der Mitteilung der Veranstalter. "Will & Grace" sei ein wichtiger Wegbereiter im Fernsehen gewesen.
In der Comedy-Serie spielt McCormack den schwulen Anwalt Will Truman, bester Freund der Innenarchitektin Grace Adler (Debra Messing). In den USA lief die vielfach preisgekrönte Serie von 1998 bis 2005.
Die Rolle brachte McCormack einen Emmy (2001) als bester Komödiendarsteller ein. Im vorigen Herbst brachte der Sender NBC eine neue Staffel heraus, im Oktober soll die Folgestaffel in den USA auf Sendung gehen.
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»
Beim 81. Filmfestival in Venedig werden unter anderem George Clooney, Brad Pitt und Angelina Jolie in der Lagunenstadt erwartet. 21 Filme sind im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm: «Beetlejuice 2» von Tim Burton.
29.08.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»