Sieben Staffeln lang spielte die Herzogin von Sussex Anwaltsgehilfin Rachel Zane in der US-Serie «Suits». Kommt die 37-jährige Royal für die neue Staffel ans Filmset zurück?
Rachel Zane ist eine smarte und beliebte Anwaltsassistentin in der renommierten Kanzlei Person Hardman in New York City. Sieben Staffeln lange spielte Megan Markle die Rolle – bis sich Prinz Harry in die amerikanische Schönheit verliebte und sie heiratetet.
Nach dem Start der neuen, neunten und letzten Staffel geht das Spekulieren los: Kommt die Herzogin von Sussex mit einem Gastauftritt vor? Eher unwahrscheinlich, denn eine waschechte Herzogin hat viele Pflichten und noch mehr Verbote. Unter anderem soll ihr verboten sein, ihren alten Beruf auszuüben. Sie darf zum Beispiel keine Autogramme verteilen oder für Selfies posieren. Sogar beim Tee trinken muss sie auf einen bestimmten Ablauf achten. Für ein Royal gehört sich das Beine Übereinanderschlagen ebensowenig wie das Essen von Meeresfrüchten.
Schade, denn mit der Rolle der Rachel Zane in der Hitserie «Suits» gelang Meghan 2011 der Durchbruch in der Schauspielwelt. Ganze zehn Jahre hatte sie zuvor mit zahlreichen Gastauftritten und Nebenrollen in Fernsehsendungen und Serien versucht, das Publikum von sich zu überzeugen.