NachbarschaftsstreitFalsche Musik zu laut – Zoff zwischen Robbie Williams und Jimmy Page
tmxh
14.1.2019
Seit Jahren üben sich Robbie Williams und Jimmy Page in einem bizarren Nachbarschaftsstreit. Nun zoffen sich die Stars erneut: Williams soll zu laute Musik hören – und dann auch noch die falsche.
Zwei der grössten britischen Musiker aller Zeiten leben seit sechs Jahren im noblen Londoner Stadtteil Holland Park Tür an Tür. Harmonisch verläuft die Nachbarschaft von Robbie Williams und Jimmy Page seither jedoch nicht. Im Gegenteil: Die beiden Genies haben sich heillos zerstritten und führen seit Jahren eine bizarr anmutende Nachbarschaftsfehde.
Aktueller Anlass für die Streithähne: Jimmy Page findet, Robbie Williams spiele zu laute Rock-Musik. Wie der Guardian berichtet, soll der Gitarrist der Rocklegenden Led Zeppelin sich masslos über die Hörgewohnheiten seines prominenten Nachbarn ärgern. So steht es auch in einem mit dem Namen «Johnny» unterschriebenen Beschwerdeschreiben an die Westlondoner Bezirke Kensington und Chelsea.
Strahlend schön und gut gelaunt: So präsentierte sich Lucy Liu erst vor wenigen Monat in New York. Kaum zu glauben, dass die Schauspielerin am Sonntag, 2. Dezember, bereits 50 wird. Ja, für manche Stars ist das Alter tatsächlich nur eine Zahl. Wer noch zu den attraktivsten Ü50-«Alten» gehört? Sie erfahren es in der Bildergalerie ...
Bild: Getty Images
Ihren Durchbruch feierte sie in David Lynchs «Mulholland Drive» (2001), zuletzt spielte sie die Hauptrolle in der Netflix-Serie «Gypsy»: Naomi Watts ist eine gefragte Schauspielerin in Hollywood – nur nach ihrem Alter fragt sicherlich keiner ... Und falls doch, glaubt ihr wohl kaum einer, dass sie dieses Jahr am 28. September 50 Jahre alt geworden ist.
Bild: Getty Images
Ja, er reisst immer noch gerne die Klappe auf – so wie zu «Prinz von Bel-Air»-Zeiten: Kaum zu glauben, dass auch Will Smith erst vor ein paar Monaten, am 25. September, seinen 50. Geburtstag feierte. Und das mit einem Bungee-Sprung über dem Grand Canyon, den er live auf seinem YouTube-Kanal zeigte.
Bild: Getty Images
Na, erkennen Sie die Dame, die sich hier lasziv in Cowboystiefeln auf der Bühne räkelt? Und hätten Sie gedacht, dass sie bereits 50 ist?
Bild: Simon Emmett / BMG
Des Rätsels Lösung: Die Dame in Cowboystiefeln ist natürlich Kylie Minogue. Die australische Sängerin feierte am 28. Mai ihren 50. Geburtstag.
Bild: Getty Images
Er wurde als Eric Marlon Bishop am 13. Dezember 1967 in Terrell, Texas geboren – berühmt wurde er allerdings unter seinem Künstlernamen: Jamie Foxx. Der Oscar-Preisträger und Musiker begann seine Karriere zunächst als Stand-up-Comedian und macht auch auf Modeschauen eine hervorragende Figur: Dass Jamie Foxx bereits 50 ist, mag man eigentlich kaum glauben.
Bild: Getty Images
Sie ist eine der jüngsten und sicherlich eine der strahlendsten Ü50-Prominenten: Julia Roberts feierte im Oktober 2017 ihren 50. Geburtstag.
Bild: Getty Images
So altert man würdevoll als ehemaliges Sexsymbol: In hautenge Badeanzüge wie bei «Baywatch» muss sich Pamela Anderson ohnehin nicht mehr quetschen, auch zu ihren Fältchen steht die Schauspielerin, deren Alter ihr man nicht ansieht. 2018 feierte die Kanadierin bereits ihren 51. Geburtstag..
Bild: Getty Images
Mit Sicherheit hat Schauspielerin Nicole Kidman gute Gene, doch auch der Doc hat schon das ein oder andere Mal Hand angelegt. Am 20. Juni wurde sie bereits 51.
Bild: Getty Images
Kaum zu glauben, aber auch Kiefer Sutherland ist bereits ein halbes Jahrhundert alt – sogar schon ein bisschen mehr: Im Dezember 2017 feierte der «24»-Star, der eigentlich Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland heisst, seinen 51. Geburtstag.
Bild: Getty Images
Er ist einer der Jüngsten im Club der «Alten». Wobei: David Schwimmer kann gar nicht älter werden, denn er bleibt immer Dr. Ross Geller aus «Friends». Gut, dass man ihm die 51 Jahre kaum ansieht.
Bild: Getty Images
Wie macht sie das bloss? Kaum eine Falte und den Schwung einer 20-Jährigen! Auch Sophie Marceau ist inzwischen 51 Jahre alt.
Bild: Getty Images
Kaum zu glauben, aber wahr: Hollywoodschönheit Salma Hayek feierte 2018 bereits ihren 52. Geburtstag. Ihre ersten Erfolge feierte die Schauspielerin mit mexikanischen Wurzeln als Telenovela-Darstellerin in ihrer Heimat, zuletzt war sie an der Seite von Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson in «Killer's Bodyguard» zu sehen.
Bild: Getty Images
Als Halle Berry 2002 als Bond-Girl im knappen Bikini den Wellen entstieg, wurde sie zum Sexsymbol und Männertraum. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Anlässlich ihres 50. Geburtstags im August 2016 schrieb die Schönheit selbstbewusst auf Instagram: «Ich heisse die 50 mit offenen Armen willkommen ... ich bin gesegnet, hier zu sein!»
Bild: Getty Images
Schauspieler Olivier Martinez ist nur ein paar Monate älter als seine Ex-Frau, Halle Berry. Doch auch ihm sind die 52 Jahre kaum anzusehen.
Bild: Getty Images
Sie war die grosse Liebe von «Forrest Gump» und in «House of Cards» die vielleicht schönste TV-First-Lady: Im April feierte Robin Wright ihren 52. Geburtstag. Und dass die Schauspielerin ihre Karriere einst als Model begann, sieht man heute noch.
Bild: Getty Images
Sie fällt auf, durch schräge Kleidung und einen exzentrischen Stil. Den lässt sich die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter aber auch mit 52 nicht verbieten.
Bild: Getty Images
Als «McDreamy» aus «Grey's Anatomy» wurde Patrick Dempsey weltbekannt. Kaum zu glauben, dass der Start der Kultserie schon 13 Jahre zurückliegt! Mit 52 gönnt sich Patrick Dempsey Hobbys, von denen kleine Jungs träumen – zum Beispiel Autorennen zu fahren. Ein Rezept, auch äusserlich nicht zu altern?
Bild: Getty Images
Cindy Crawford ist eine echte Schönheit, der man ihr Alter definitiv nicht ansieht: Das vielleicht bekannteste der Supermodels der 90er wurde im Februar dieses Jahres 52.
Bild: Getty Images
Und noch ein ewig junges Topmodel: Kaum zu glauben, dass Linda Evangelista schon 53 Jahre alt ist. Ihren Job kann sie – trotz Alter – aber ohne Probleme noch machen.
Bild: Getty Images
Komiker Kevin James wurde 1998 mit der Sitcom «King of Queens» bekannt. Gut 20 Jahre später hat sich der Schauspieler kaum verändert – dabei ist er inzwischen 53 Jahre alt
Bild: Getty Images
Sie ist schon 53 Jahre alt, doch davon merkt man nichts. Désirée Nosbusch moderierte zuletzt die Vox-Show «The Story of my Life» und war in der ZDF-Serie «Bad Banks» und legte damit ein Comeback in den reifen Jahren hin.
Bild: Getty Images
Wer kennt sie nicht: Charlotte aus dem Serienhit «Sex and the City» (ab 1998). Auch wenn mittlerweile ein paar Fältchen die Augen umschmeicheln – auf 53 Jahre hätte Schauspielerin Kristin Davis wohl niemand geschätzt!
Bild: Getty Images
Sexsymbol Monica Bellucci liess in «Spectre» (2015) Männerherzen höher schlagen. Mit damals 50 Jahren wurde sie zum bis heute ältesten Bond-Girl aller Zeiten. Doch weiss Gott nicht zum reizlosesten ...
Bild: Getty Images
Keine Frage, die Schönheit der Signora Bellucci ist zeitlos – wie sie erst kürzlich bei einer «Dolce & Gabbana»-Modenschau (Bild) bewies. Dass sie am 30. September bereits 54 wird, mag man auf jeden Fall kaum glauben.
Bild: Getty Images
Das «People Magazine» kürte Sandra Bullock 2015 zur schönsten Frau der Welt. Mit 54 sieht die Schauspielerin so umwerfend aus wie eh und je.
Bild: Getty Images
Liegts an seiner lässigen Einstellung zum Thema Älterwerden? 2014 sagte Reeves im Interview mit «Teleschau»: «Mit 40 weiss man erstmals: Ja, ich werde wirklich sterben. Wie ein zweites Mal erwachsen werden ist das. Nun hoffe ich, dass ich nicht bald sterben werde. Mit 60 heisst es dann wahrscheinlich: Scheiss drauf', dann sterb' ich halt. Lass uns aber vorher noch etwas unternehmen.»
Bild: Getty Images
Keanu Reeves teilt sich seinen Geburtstag übrigens mit Salma Hayek. Allerdings wurde er dieses Jahr bereits 54 Jahre alt. Nicht schlimm, denn man sieht es ihm nicht an.
Bild: Getty Images
Noch einer, dem man die 50 plus trotz Scheidungskrieg um sechs Kinder ganz und gar nicht ansieht: Brad Pitt ist Ende letzten Jahres bereits 54 geworden.
Bild: Getty Images
Auch die mittlerweile 55-jährige Demi Moore hat sich blendend gehalten. Gerne zeigt die Schauspielerin Haut – der durchtrainierte Körper macht's möglich! Allerdings sollte man auch erwähnen, dass der Schönheits-Doc hier und da schon nachgeholfen hat ...
Bild: Getty Images
Schauspielerin Julianne Moore strahlt mit 57 Jahren pure Eleganz aus. Das Geheimnis ihres strahlenden Aussehen liegt womöglich in ihrem Humor. Der «Welt» sagte sie einmal im Interview: «Im Alter wird das Leben an sich komischer.»
Bild: Getty Images
Sie ist in vielerlei Hinsicht ein Phänomen: Seit den 80er-Jahren ein Superstar, begeistert Nena bis heute das Publikum. Was man bei ihrem Aussehen und ihrer Energie nicht merkt: Nena ist 58 und nicht nur Mutter (Bild mit Tochter Larissa), sondern bereits Grossmutter!
Bild: Getty Images
Sie ist tatsächlich sogar schon Ü60 – aber immer noch genauso sexy wie damals in «Basic Instinct» (1992). Im Interview mit «Shape» sagte Stone allerdings: «Ich möchte keine alterslose Beauty sein. Ich möchte eine Frau sein, die für ihr Alter das bestmögliche aus sich macht.» Das ist ihr definitiv gelungen.
Bild: Getty Images
Ein paar Falten, die hat doch jeder. Andie MacDowell hat sich mit ihren 60 Jahren sehr gut gehalten.
Bild: Getty Images
Und noch eine Ü60-Powerfrau: Michelle Pfeiffer sieht einfach blendend aus – das Alter steht ihr!
Bild: Getty Images
Zugegeben: Eigentlich haben sich – siehe zuvor Kristin Davis – alle «Sex and the City»-Darsteller gut gehalten. In besonderem Masse gilt das aber für sie: Kim Cattrall. Mit dem promiskuitiven Image ihrer männervernaschenden Serienfigur Samantha Jones kokettierte die Schauspielerin auch privat. Ihr Lebensalter mag man bei ihrem Anblick gar nicht ausbuchstabieren. Wir winden uns: 50 plus zwölf.
Bild: Getty Images
Musik der Erzirivalen
Dabei geht es keineswegs nur um die Lautstärke der Musik. Dem Schreiben zufolge spiele Robbie Williams absichtlich die Musik der Led-Zeppelin-Erzrivalen Deep Purple, Black Sabbath und Pink Floyd. «Er weiss offensichtlich, dass dies Herrn Jimmy Page ärgert», so die Aussage des bizarren Schreibens.
Doch der Zwist zwischen den Nachbarn scheint noch absurdere Ausmasse anzunehmen. Demnach hätte sich Williams sogar als Led-Zeppelin-Frontmann Robert Plant verkleidet, samt Perücke und Kissen unter dem Shirt, um sich über den «Bierbauch» des Sängers lustig zu machen, «den er im Laufe der Jahre erlangt hat».
Plant könne aufgrund seines Bauches nun nicht mehr mit offenem Hemd spielen, wie er es früher traditionell tat, heisst es in dem grotesken Text weiter: «Das kann er in seinem jetztigen Zustand nicht mehr tun, weil es offensichtlich peinlich wäre».
Streit um Swimmingpool
Vorausgegangen war den Sticheleien ein jahrelanger Streit um einen Pool, den Robbie Williams nun Ende letzten Jahres für sich entschied: Der Popstar darf im Keller seines Londoner Hauses einen Swimmingpool und einen Fitnessraum bauen. Das entschied ein Stadtplanungsausschuss im Stadtteil Kensington, in dem Williams eine historische Villa bewohnt.
Die Entscheidung ist allerdings mit strikten Auflagen verbunden. So dürfen die Bauarbeiten erst beginnen, wenn zugesichert wird, dass die Schwingungen und Bodenbewegungen während des Baus überwacht werden; auch können die Arbeiten jederzeit gestoppt werden.
Jimmy Page hatte sein Jahren versucht, die Umbauarbeiten zu verhindern. Er fürchtet, sein Anwesen aus dem Jahr 1781 könne dabei Schaden nehmen.
Schon vor drei Jahren hatte Williams erzählt, Page sitze in seinem Garten und nehme den Lärm der Bauarbeiter auf, um nachzuweisen, dass sie seine Ruhe störten. «Das ist geisteskrank», hatte Williams damals geschimpft, sich aber später für seine Wortwahl entschuldigt.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»