Die Berner Stadtregierung hat am Mittwoch den Fussball-Schweizermeister BSC Young Boys zum Empfang in den Erlacherhof geladen. Dabei bat Stadtpräsident Alec von Graffenried den Hauptstadtklub, sich künftig "YB Bern" zu nennen.
"Jetzt, da ihr gross geworden seid", sei der Moment gekommen, sich von BSC Young Boys zu YB Bern umzutaufen - dies "als Commitment eurer Stadt gegenüber", sagte von Graffenried anlässlich des Empfangs im Garten des Erlacherhofs. Auch andere grosse Klubs "wie Real Madrid oder Juventus Turin" trügen schliesslich die Namen ihrer Städte im Klubnamen.
Auf jeden Fall freue man sich in Bern "nach diesem unvergesslichen Frühling" nun auf einen "unvergesslichen Herbst". YB hat dieses Jahr erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Champions League geschafft und trifft dabei auf die europäischen Spitzenklubs Manchester United, Juventus Turin und Valencia. "Die ganze Stadt Bern ist mit euch", sagte YB-Fan von Graffenried.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»