Trauriges Geständnis Verona Pooth: «Ich habe eine Fehlgeburt erlitten»

tali

27.2.2019

Verona Pooth musste eine Fehlgeburt verkraften.
Verona Pooth musste eine Fehlgeburt verkraften.
Keystone/Archiv

Sie ist Mutter zweier gesunder Söhne – doch schwanger war sie eigentlich dreimal. In ihrer Autobiografie spricht Verona Pooth offen über ihre Fehlgeburt.

Als eine liebevolle und fürsorgliche Mutter lernte das TV-Publikum Verona Pooth 2017 in der VOX-Doku-Soap «6 Mütter» kennen – und als eine etwas übervorsichtige. Woher ihre Verlustängste um ihre Söhne San Diego (15) und Rocco Ernesto (7) rühren könnten, offenbart die 50-Jährige nun mit einem traurigen Geständnis in ihrem Buch «Nimm dir alles, gib viel! Das Verona-Prinzip»: Sie hatte eine Fehlgeburt.

2003 kam Verona Pooths Sohn San Diego zur Welt. Ihre nächste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt.
2003 kam Verona Pooths Sohn San Diego zur Welt. Ihre nächste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt.
Keystone

Sechs Jahre nachdem sie und ihr Mann Franjo (49) ihr erstes Kind begrüsst hatten, wurde Verona Pooth zum zweiten Mal schwanger. Doch die Schwangerschaft stand unter keinem guten Stern. Womöglich, weil die Insolvenz von Franjos Firma Maxfield Verona zu stark belastete? «Ende 2009 erlitt ich eine Fehlgeburt und wurde von Prof. Dr. Mallmann in Köln operiert. Der Mann, der schon meinen Diego auf die Welt brachte», erinnert sich der Werbestar in ihrem Buch an die schwierige Phase ihres Lebens. «Ich wurde in Vollnarkose operiert und wachte mit einer tieftraurigen Ernüchterung wieder auf. Ein Teil von mir war fort.»

Extravorsichtig für Rocco

Der Verlust des ungeborenen Kindes habe sie «noch kälter erwischt als die anderen Katastrophen, die in dieser Phase meines Lebens auf mich einprasselten». Umso grösser war die Freude, als sie ein Jahr nach diesem «harten Schlag» wieder ein Kind erwartete. Und umso grösser aber auch die Vorsicht: Verona Pooth cancelte alle Termine, um das Risiko einer erneuten Fehlgeburt zu minimieren. «Nach dem, was passiert war, wollte ich den Zwerg in meinem Bauch einfach nicht gefährden», erklärt sie. Am 4. Juni 2011 erblickte schliesslich der kleine Rocco das Licht der Welt.

Verliebt, verlobt, verkracht: Die kürzesten Promi-Ehen
Zurück zur Startseite