Die deutsche Schauspielerin, Autorin und Komikerin Gaby Köster will ein eigenes Reisemagazin im Sinn von «Mit dem Rolli um die Welt». Seit einem Schlaganfall 2008 sitzt sie im Rollstuhl.
Source:Keystone/DPA/A4239/_CAROLINE SEIDEL
Die Kölner Schauspielerin, Autorin und Komikerin Gaby Köster kann sich nach ihrem schweren Schlaganfall im Jahr 2008 eine Fortsetzung ihrer Fernsehkarriere vorstellen.
«Was mich im Fernsehen noch reizen würde, wäre ein Reisemagazin zu gestalten und zu moderieren – so eine Art 'Mit dem Rolli um die Welt'«, sagte die 57-Jährige dem «Kölner Stadt-Anzeiger» vom Freitag.
Köster ist der Zeitung zufolge linksseitig gelähmt. «Ich bin immer gern gereist, und es ärgert mich schon, dass das nicht mehr so locker geht», sagte Köster dem Blatt. Zum Aufgeben fehlten ihr «die Zeit und die Lust».
Hin und wieder bekomme sie einen Wutanfall, sagte Köster. «Aber soll ich mich bis ans Lebensende ärgern? Meckern kann man immer, aber damit ändert man nichts, und es geht einem auch nicht besser – man muss froh sein mit dem, was man hat.»
Humorvoll erzählte die Kölner Komikerin von ihrem Elektrorollstuhl. «Als ich den erstmals ausprobiert habe und noch gar nicht wusste, wie der funktioniert, habe ich mal schnell die Aussengastronomie eines Eiscafés in meiner Nachbarschaft umdekoriert.»
«Wir waren schon günstig»: Jetzt spricht «G&G»-Moderator Birri über das Sparhammer-Aus
Das SRF-Peoplemagazin «Gesichter und Geschichten» ist ab Sommer Geschichte. Der Schock der Redaktion sitzt tief, Aushängeschild Michel Birri versteht den Entscheid nicht. Er kritisiert SRF scharf.
06.02.2025
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
«Wir waren schon günstig»: Jetzt spricht «G&G»-Moderator Birri über das Sparhammer-Aus
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»