Der Sänger Abi Ofarim ist gemäss übereinstimmenden Medienberichten tot. Er starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Wohnung in München-Schwabing nach schwerer Krankheit, wie die Illustrierte "Bunte" und der Bayerische Rundfunk berichteten.
Der Sänger konnte im vergangenen Oktober noch seinen 80. Geburtstag feiern - zusammen mit seinen beiden Söhnen, deren Kindern und seiner dritten Ex-Frau Sandra, wie die "Bunte" berichtet. Geboren wurde Ofarim - das Pseudonym bedeutet "Rehkitze" - in Palästina als Abraham Reichstadt.
Zusammen mit seiner ersten Frau Ester Zaied bildete er das Duo Esther und Abi Ofarim. Der Durchbruch gelang den beiden, nachdem Esther für die Schweiz 1963 am Eurovision Song Contest - damals noch Concours d'Eurovision de la Chanson - teilnahm und Zweite wurde.
Nach der privaten und beruflichen Trennung von Esther folgte bei Abi Ofarim ein Absturz mit Alkohol- und Drogenproblemen und einem zwischenzeitlichen Gefängnisaufenthalt.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»