Mutter fürchtet Scientology Tom Cruise hat seit zehn Jahren keinen Kontakt zu Tochter Suri

fts

23.3.2023

Das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter blieb nach der Trennung 2012 von Katie Holmes und Tom Cruise bei der Mutter. Der Schauspieler kommt bislang für jegliche Kosten von Suri auf – Teil ihres Lebens ist er nicht mehr.

fts

23.3.2023

Die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise ist bereits 16 Jahre alt. Suri beginnt nun damit, sich für das College zu bewerben – und hat einen klaren Plan: Sie will Modedesignerin werden.

Ihr berühmter Vater scheint dabei allerdings keine Rolle mehr zu spielen. Wie die «Daily Mail» berichtet, hat der Schauspieler «seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr».

Eine Bekannte von Katie Holmes habe dazu noch gesagt: «Katie ist sehr stolz auf Suri, aber sie ist ebenfalls übermässig vorsichtig. Und überwältigt, dass ihre Tochter bald aufs College geht.»

Angst vor Scientology

Tom Cruise und Katie Holmes hatten sich 2012 scheiden lassen und der 60-Jährige habe seine Tochter nun seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Einzig finanziell würde er sie und ihre Mutter noch unterstützen.

Als Grund für die Scheidung nannte Holmes damals die Angst, dass Suri als Scientologin aufgezogen würde – dies habe zur grossen Distanz zwischen ihr und Cruise in den vergangenen Jahren beigetragen.

Laut den Scheidungspapieren zahlt Tom Cruise seiner Ex-Frau 400'000 Dollar pro Jahr, bis Suri ihr 18. Altersjahr erreicht. Zudem muss Cruise für die Kosten in Sachen Medizin, Versicherungen, Ausbildung und College aufkommen.

Die Quelle sagt dazu aber ebenfalls: «Tom nimmt diese Verantwortung dieser finanziellen Pflichten für Katie und Suri sehr ernst.»


Neu auf blue TV: «Top Gun: Maverick» macht sogar Kritiker zu Fans
3:12

Neu auf blue TV: «Top Gun: Maverick» macht sogar Kritiker zu Fans

Nach 36 Jahren setzt Tom Cruise in «Top Gun: Maverick» wieder seine berühmte Pilotenbrille auf. Warum sich das lange Warten auf einen zweiten Teil gelohnt hat, siehst du im Video.