Dominique Rinderknecht schaut diesmal auf die Komödie «Vice – der zweite Mann». Im Oscar-Talk nehmen Moderatorin Vania Spescha und Bluewin-Film-Experte Roland Meier nebeneinander Platz.
Am Mittwochabend stand bei «Zoom Movies» das oscarnominierte Biopic «Vice» im Fokus. Der Film erzählt vom Aufstieg von Dick Cheney in Wirtschaft und Politik der USA, mit dem wandlungsfähigen Christian Bale in der Hauptrolle. Einen Golden Globe für die beste Hauptrolle hat sich der Waliser bereits geholt. In der Nacht auf Montag wird sich zeigen, ob Bale auch einen Oscar abräumt. «Vice» ist grandiose Satire, die – so absurd es auch klingen mag – sehr nahe an der Realität angesiedelt ist. Neben Bale sieht man Amy Adams als Lynne Cheney und Ulknudel Steve Carrell in der Rolle des Donald Rumsfeld.
Ausserdem fachsimpeln «Zoom Movies»-Moderatorin Vania Spescha und Bluewin-Experte Roland Meier in Teil zwei vom Oscar-Special, wer den goldenen Mann in den Kategorien «Bester Film» und «Bester animierter Film» abstauben könnte. In der Nacht auf den 25. Februar zeigt sich dann, ob sie richtig liegen mit ihrer Prognose.
Die neuste Ausgabe von «Zoom Movies» lief am Mittwoch, 20. Februar, um 18.45 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Zoom Movies
Mi 20.02. 18:45 - 19:00 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH 2019 ∙ 15 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Vergangene Sendungen von «Zoom Movies» finden Sie auch hier.
Wettbewerb
«Zoom Movies» verlost zum Start von «Vice – Der Zweite Mann» zwei «Kitag Cinemas»-Geschenkkarten mit je 50 Franken Guthaben. Mitmachen können Sie bis am Dienstag, 26. Februar, unter: www.teleclubzoom.ch/wettbewerb-movies.
Ende Februar winkt ausserdem der grosse Hauptpreis – ein Kitag Cinemas VIP-Pass im Wert von über 5'000 Franken. Er wird unter den besten Einsendungen aus dem MoMoji-Quiz auf Instagram und Facebook verlost. Einsendeschluss: Dienstag, 26. Februar.
«Zoom Movies»: Monatswettbewerb
Im neuen grossen Monatswettbewerb von «Zoom Movies» kann man jeweils einen tollen Preis gewinnen – wenn man beim MoMoji-Quiz mitmacht. Was das ist und wie das geht, erfahren Sie im Video.
12.02.2019
Die Kino-Highlights im Februar
Die Kino-Highlights im Februar
Es ist Award Season – und wie jedes Jahr kommen kurz vor der Oscar-Verleihung einige der besten Filme des Jahres in die Kinos. Wir sagen Ihnen, was Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Wer hätte gedacht, dass sich bunte Plastiksteine verfilmen lassen? «The Lego Movie» war vor fünf Jahren ein Megaerfolg, jetzt kommt die Fortsetzung des Klötzchenabenteuers in die Kinos.
In «Lego Movie 2» müssen Emmet und seine Freunde einen Kumpel retten – denn der wurde von fiesen Aliens aus der bunten Legowelt entführt.
Mit dabei sind wieder alte Bekannte – etwa die Lego-Version von Batman.
Glenn Close kann für ihre Rolle in «The Wife» auf einen Oscar hoffen. Sechsmal war die Schauspielerin bereits nominiert –vielleicht klappt es ja diesmal?
Joan (Glenn Close) steht im Schatten ihres Mannes Joe Castleman (Jonathan Pryce), der gerade den Literaturnobelpreis gewonnen hat.
Auf dem Weg nach Schweden werden Joe (Jonathan Pryce, rechts) und Joan (Glenn Close) vom Journalisten Nathaniel Bone (Christian Slater) begleitet.
Jööööö! Die herzige Tierdoku «Ailos Reise» begleitet ein kleines Rentier in den ersten Jahren seines Lebens.
Zusammen mit seiner Mutter streift Rentier Ailo durch die kalten Weiten Lapplands.
Anke Engelke erzählt die berührende Geschichte von «Ailos Reise».
«Can You Ever Forgive Me?» bringt die wahre – und ziemlich verrückte – Geschichte der Fälscherin Lee Israel auf die Grossleinwand.
Lee Israel (Melissa McCarthy) hat gut lachen: Sie verdient mit gefälschten Briefen von Prominenten einen Haufen Geld.
Das Geschäftsmodell von Lee Israel (Melissa McCarthy) geht nicht lange gut: Bald ist ihr das FBI auf den Fersen.
Nach einer wahren Geschichte: «Boy Erased» erzählt vom jungen Jared Eamons, der wegen seiner Homosexualität «umerzogen» werden soll.
Nancy Eamons (Nicole Kidman) will die Homosexualität ihres Sohnes Jared (Lucas Hedges) nicht akzeptieren und schickt ihn zu einem Priester, der ihn «umpolen» will.
Jared (Lucas Hedges, rechts) kommt allerdings Xavier (Théodore Pellerin) näher.
Ja, das ist Christian Bale: Für die Hauptrolle in «Vice» verwandelte sich der Schauspieler in Dick Cheney.
Krieg oder Frieden? Dick Cheney (Christian Bale, links) berät sich mit US-Präsident George W. Bush (Sam Rockwell) im Weissen Haus.
Lynne Cheney (Amy Adams) begleitet ihren Mann Dick (Christian Bale) bei seinem Aufstieg zum Vizepräsidenten der USA.
Sie ist eine der mächtigsten Frauen der USA: Das Biopic «On the Basis of Sex» erzählt von der jungen Juristin Ruth Bader Ginsburg.
Die Juraprofessorin Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones) wird von ihrem Mann (Armie Hammer) auf einen interessanten Fall aufmerksam gemacht.
An der Universität fällt Jurastudentin Ruth Bader Ginsburg (Felicity Jones) nicht nur den Professoren auf.
Zurück zur Startseite