Zu früh gegangen Diese Stars haben die Premiere ihres Films nicht mehr erlebt

Fabian Tschamper

4.3.2019

Tragödien verhinderten, dass diese Hollywood-Grössen ihre eigenen Filme noch miterlebten. «Bluewin» blickt auf diese Schicksale zurück.

Nicht nur Stan Lee fehlt in diesem Jahr bei der Premiere von «Captain Marvel» und «Avengers 4: End Game». In der Vergangenheit gab es immer wieder Todesfälle, bei denen die Leinwand-Veröffentlichungen ohne die Stars des Films stattfinden mussten. Unzählige der vielversprechendsten Stars unserer und vergangener Zeiten gingen zu jung und zu früh. Sie hinterlassen aber bewegte Bilder ihrer Leidenschaft.

Der Schweizer Schauspieler und Lebemann Bruno Ganz verstarb am 19. Februar 2019 nach langem Kampf gegen den Krebs.
Der Schweizer Schauspieler und Lebemann Bruno Ganz verstarb am 19. Februar 2019 nach langem Kampf gegen den Krebs.
Keystone

Nicht zuletzt gesellt sich tragischerweise auch Bruno Ganz zu diesen Grössen des Schauspiels. Er verlor am 19. Februar 2019 im Alter von 77 Jahren den Kampf gegen den Krebs. Ganz gehörte international und schweizweit zu den grössten Schauspielern unserer Zeit. Viel Lob und Bewunderung errang er durch seine Rolle als Adolf Hitler im Film «Der Untergang». Ganz sollte bei den Salzburger Festspielen die Rolle des Sprechers übernehmen in der «Zauberflöte». Dies blieb ihm verwehrt.

In der Bilderstrecke lässt «Bluewin» weitere tragische Geschichten revue passieren – und die Stars noch einmal hochleben.

Diese Stars stammen aus armen Verhältnissen
Zurück zur Startseite