Dennis Bryon, ehemaliger Schlagzeuger der Bee Gees, ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Bryon, der zwischen 1973 und 1981 mit der Band spielte, starb am Donnerstag, den 14. November, in Nashville. Das berichtet der englische «Mirror». Sein Tod ereignete sich nur vier Tage vor dem Ableben von Colin «Smiley» Petersen, einem weiteren ehemaligen Schlagzeuger der Bee Gees, der im Alter von 78 Jahren verstarb.
Die Nachricht von Bryons Tod wurde von seinem Freund und Musiker Blue Weaver bekannt gegeben, der mit ihm in der walisischen Rockband Amen Corner spielte. Weaver schrieb auf Facebook: «Ich bin momentan sprachlos ... Dennis ist verstorben. Kayte, Dennis' Frau, hat mich gerade angerufen und gebeten, alle Freunde und Fans zu informieren. Das war ein grosser Schock. Dennis war mein Freund, seit wir mit 15 Jahren in unserer ersten Band zusammen waren. Sein grossartiges Schlagzeugspiel wird immer weiterleben.»
Auch Andy Fairweather Low bestätigte die traurige Nachricht. Bereits 2003 verstarb Maurice Gibb, ein Gründungsmitglied der Bee Gees, und neun Jahre später sein Bruder Robin.
Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Serienstart «Dune: Prophecy»: «Wir haben dunkle Geheimnisse zu wahren»
Packende Sci-Fi-Action, Machtkämpfe und Intrigen: Mit «Dune Prophecy» kann man ab sofort noch tiefer ins Dune-Universum eintauchen. Die Prequel-Serie dreht sich um die Ursprünge der Bene Gesserit, einer mysteriösen Schwesternschaft.