Mini-Auto vor dem LaunchSchweizer Elektroauto Microlino verzeichnet 8000 Reservationen
dj
13.9.2018
Das Schweizer Mini-Elektroauto Microlino hat rund 8000 Reservationen im Wert von 100 Millionen Euro erreicht.
Microlino, das Elektroauto im Kleinstformat aus der Schweiz, hat sich inzwischen Reservationen im Wert von 100 Millionen Euro gesichert. Das entspricht etwa 8000 Fahrzeugen. Die meisten Interessenten kommen aus Deutschland, gefolgt von der Schweiz.
Im Oktober sollen die ersten 25 Serien-Microlinos vom Fliessband der italienischen Fabrik rollen, der Start der Massenproduktion ist für Dezember geplant. Schweizer Kunden werden den Microlino als erste bekommen.
Das ist der Microlino
Der Microlino wurde von der Küsnachter Firma Micro Mobility entworfen. Das Design ist dem legendären BMW Isetta nachempfunden. Der Zweisitzer erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h, je nach Batterie beträgt die Reichweite 125 oder 200 km. Das Aufladen an einer Haushaltssteckdose soll vier Stunden dauern.
Bereits seit 2016 kann man den Microlino reservieren, will man bereits eine Bestellung abgeben, kostet das 1000 Euro Anzahlung. Das fertige Fahrzeug soll einen Verkaufspreis von rund 12'000 Euro haben. Der Launch wurde allerdings bereits verschoben, zuvor wurde für Anfang dieses Jahres der Auslieferungsstart angepeilt.
Gamescom hat begonnen: Es kriselt in der Welt der Zocker
Die Gamescom ist eröffnet: Wie auch in den letzten Jahren werden wieder hunderttausende Besucher erwartet. Doch es kriselt in der Welt Zocker.
21.08.2024
Nach langer Pause: Trump meldet sich mit Musk bei X zu Wort
Trump zurück auf X: Nach langer Abstinenz hat sich der Ex-Präsident Donald Trump wieder auf der Plattform zu Wort gemeldet und das gleich mit dem Eigentümer des Netzwerks.
13.08.2024
Lockanrufe auf Whatsapp: Konsumenschützer warnen vor Rückrufen
Aktuell häufen sich Warnungen vor sogenannten Ping-Calls, besonders auf WhatsApp. Doch was steckt eigentlich dahinter?
22.02.2024
Gamescom hat begonnen: Es kriselt in der Welt der Zocker
Nach langer Pause: Trump meldet sich mit Musk bei X zu Wort
Lockanrufe auf Whatsapp: Konsumenschützer warnen vor Rückrufen