Alles ausser SchwarziPhone XR-Ranking: Welches ist die beste Farbe fürs neue Apple-Handy?
Pascal Landolt
26.10.2018
Beim neuen iPhone XR haben Kunden die Auswahl zwischen sechs verschiedenen Farboptionen. Die «Bluewin»-Redaktion verrät seine Favoriten – und erklärt, welche Farbe überhaupt nicht geht. Und was finden Sie?
Knapp einen Monat nach iPhone XS und XS Max kommt nun auch das günstigere iPhone XR auf den Markt. Und erstmals seit dem wenig erfolgreichen iPhone 5c haben die Kunden die Auswahl aus einer bunten Farbpalette und können so genau das richtige iPhone für ihren individuellen Geschmack finden.
Nun hat man die Qual der Wahl. Weiss, Schwarz, Gelb, Blau, Rot, oder Koralle: Was soll es denn werden? Keine Angst: Die stilsichere «Bluewin»-Redaktion hilft bei der Entscheidung.
Doch zuvor, liebe Leserschaft, möchten wir gerne Ihre Meinung hören:
Hier also nun die ultimative Rangliste der besten Farben des iPhone XR vom letzten bis ersten Platz:
6. Schwarz
Jeder hat wohl einen Klugscheisser-Bekannten der immer wieder betont, «Schwarz ist genau genommen überhaupt keine Farbe». Wie dem auch sei, Schwarz ist jedenfalls keine Farbe fürs iPhone XR. Schwarz ist elegant und edel und distinguiert – also alles, was das Billig-Smartphone iPhone XR nicht ist. Ein iPhone XR in Schwarz zu kaufen, ist wie im Chanel-Kleid zu McDonald’s zu gehen: Es passt einfach nicht.
5. Weiss
Sehr ähnliche Argumente sprechen gegen das weisse Smartphone. Die zweite Nicht-Farbe des iPhone XR-Angebots kommuniziert nur, dass der Besitzer des Smartphones für Nichts steht. Dazu kommen noch die praktischen Einwendungen, das weisse iPhone jeden Tag reinigen zu müssen, damit die zwangsläufig entstehenden Verschmutzungen nicht sofort offensichtlich werden. Das sollte man sich sparen, Finger weg!
4. Product Red (Rot)
O.K. – mit dem iPhone XR in Rot tut man etwas Gutes. Zum gleichen Preis wie die anderen Farboptionen gibt Apple hier einen unbestimmten, aber vermutlich winzigen Teil seiner enormen Gewinnmarge an eine vom U2-Sänger Bono gegründete Organisation zum Kampf gegen HIV/AIDS ab.
Doch wer sich ein neues iPhone leisten kann, kann auch selbst ein paar Franken für einen guten Zweck spenden und muss sich nicht ein ästhetisch fragwürdiges Smartphone zulegen. Denn das pralle Rot ist einfach zu aggressiv, zieht zwangsläufig alle Blicke auf sich. Wer's nötig hat...
3. Blau
Langsam kommen wir in den akzeptablen Bereich. Mit dem iPhone XR in der Konsensfarbe Blau kann man eigentlich nichts falsch machen. Es setzt sich von bisherigen iPhones ab, ohne dabei extravagant zu wirken. Blau ist nicht ohne Grund die Farbe der Vereinten Nationen und die beliebteste Farbe der Welt. Unter den iPhone XR-Farben ist Blau der Noah oder die Emma, durch und durch annehmbar.
2. Gelb
Fröhlich-optimistisch kommt das gelbe iPhone XR daher. Dies ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, es mag manchen Leuten zu kindisch vorkommen. Diese Menschen haben Unrecht. Denn im nun beginnenden grauen, depressiven Herbst braucht es genau diese Farbe.
1. Koralle
Ein ganz neue, innovative Farbmischung bietet Apple mit Koralle, einem Orange-Ton mit einem leichten Stich Rosa. In Koralle sieht das iPhone XR fast aus wie ein fruchtiger Drink, so holt man es gerne aus der Tasche. Für junge und Junggebliebene ist es die perfekte Wahl.
Und wenn Sie oben noch nicht abgestimmt haben: Holen Sie's doch bitte nach. Wir würden gerne wissen, ob wir mit unserer Rangliste gleich komplett am Publikumsgeschmack vorbeischiessen.
So bastelst du mit KI deine ganz persönliche Grusskarte
Dank KI kann inzwischen jeder noch viel kreativer sein, wenn es um Grusskarten geht. Wir zeigen dir am Beispiel einer persönlichen Weihnachtskarte wie du dabei vorgehst.
13.12.2024
Online-Elternabend: «Sharenting – Umgang mit Kinderbildern im Netz»
«Sharenting» steht für das Phänomen, wenn Eltern, Erziehungsberechtigte oder auch Grosseltern Fotos ihrer Kinder online stellen und teilen. Unter der Leitung von Claudia Lässer diskutierten Expert*innen und Eltern über das Thema.
20.11.2024
Elternabend bei blue Zoom: Die Folgen von Sharenting für die Kinder
Das Teilen von Kinderfotos im Internet birgt Gefahren. Am Online-Elternabend auf blue Zoom und im blue Zoom Livestream am 19. November, 20 Uhr, sprechen Medienexperten und Eltern über Datenmissbrauch, Mobbing und andere Risiken.
08.11.2024
So bastelst du mit KI deine ganz persönliche Grusskarte
Online-Elternabend: «Sharenting – Umgang mit Kinderbildern im Netz»
Elternabend bei blue Zoom: Die Folgen von Sharenting für die Kinder