Mit 34 Jahren auf dem Buckel spielt Karim Benzema die Saison seines Lebens. Vor dem grossen Endspiel gegen Liverpool erklärt Reals Torjäger, was hinter seiner bestechenden Verfassung steckt.
In 52 Spielen in dieser Saison erzielt Karim Benzema nicht weniger als 49 Tore und präsentiert sich im relativ hohen Fussball-Alter in absoluter Topform. «Es gibt immer mehr Spieler, die nach ihrem 30. Lebensjahr besser werden. In meinem Fall kümmere ich mich gut um mich selbst. Ich ruhe mich so viel wie möglich aus. Die Erfahrung hilft auch. Deshalb fühle ich mich heute technisch und mental grossartig.»
Seit mittlerweile fast 13 Jahren geht Benzema für die Königlichen auf Torejagd. Ein solchen Stellenwert wie in diesem Jahr geniesst er in seiner langen Zeit in Madrid aber nie. «Wenn man Fussball spielt, muss man irgendwann Verantwortung übernehmen. Ich fühle mich gut, es passt zu mir und ich hoffe, dass ich weiterhin Spass daran habe», so Benzema.
Mit einem Finalsieg über Liverpool könnte der Franzose den Rekord von fünf Champions-League-Titeln von Cristiano Ronaldo einstellen. Sollte er dabei auch noch ein Tor erzielen, übertrifft er auch den Ronaldo-Rekord von zehn Toren in einer K.o.-Phase der Königsklasse. «Rekorde wird es immer geben und sie sind dazu da, gebrochen zu werden. Aber das Wichtigste ist es, auf dem Platz zu stehen und das Spiel zu gewinnen», macht Benzema klar und fügt an: «Es ist natürlich mein Traum, noch einmal die Champions League zu holen.»
Sa 28.05. 19:58 - 01:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Liverpool FC - Real Madrid CF
Event ist beendet