Queen im Kreise ihrer Enkel Auch dieses Familienfoto von Kate ist manipuliert

fts

20.3.2024

Elizabeth II. posierte 2022 mit all ihren Enkeln in Balmoral, wie eine Fotoagentur nun behauptet, sei auch diese Bild manipuliert worden.
Elizabeth II. posierte 2022 mit all ihren Enkeln in Balmoral, wie eine Fotoagentur nun behauptet, sei auch diese Bild manipuliert worden.
Bild: Instagram/princeandprincessofwales

Ein weiteres Foto der Royal Family soll stark bearbeitet worden sein, berichtet CNN – und listet gleich mehrere Fehler auf. Der Foto-Skandal geht damit in eine neue Runde, Kate steht erneut in der Kritik.

fts

20.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein weiteres Bild der britischen Königsfamilie soll stark bearbeitet worden sein, berichtet CNN.
  • Dabei listet der amerikanische News-Sender gleich mehrere Unregelmässigkeiten auf einem Bild der Queen im Kreise ihrer Familie auf.
  • Geschossen hat das Bild die Hof-Fotografin Kate – die bearbeiteten Bilder dürften die Beziehung der Royals zu Newsplattformen und Fotoagenturen weiter belasten.

Ein weiteres offizielles Foto, bei dem Prinzessin Catherine die Finger im Spiel hatte, sei manipuliert worden. Das sagt eine Fotoagentur und schürt damit weitere Spekulationen zum Photoshop-Skandal.

Die Fotoagentur Getty Images hält laut CNN fest, die Aufnahme der Queen mit ihren Grosskindern und Ur-Grosskindern sei «digital optimiert» worden. Das Bild wurde von Kate persönlich geschossen. Die CNN-Redaktion hat selbst ganze 19 Veränderungen ausfindig machen können. Hier ein Auszug aus der Liste.

Eingriffe beim Familienfoto der Queen und ihrer Nachkommen

  • Das Licht auf dem Gesicht von Prinz George ist inkonsistent mit jenem der anderen Menschen im Bild.
  • Das Muster auf seinem Hemd ist beim linken Arm nicht regelmässig, zudem habe man Charlottes Haare gleich rechts davon «voluminöser» gemacht.
  • Auf Prinz Louis fällt das Licht von rechts, bei den anderen Mitglieder der Familie ist die Lichtquelle links.
  • Der Abstand zwischen zwei Bildern auf dem Klavier im Hintergrund (rechts im Bild) ist verschwommen.
  • Beim Rock der Queen ist das Muster nicht regelmässig.

Bearbeitete Bilder schaden Beziehung zu Agenturen

Kate hatte bereits zum Muttertag ein Foto von sich und ihren Kindern gepostet, das ihr Ehemann William aufgenommen hat. Das bearbeitete Bild sorgte für Verschwörungstheorien, da Kate gesundheitlich noch nicht ganz fit ist und sich der Palast zu ihrem Zustand nicht äussern will.

Die Prinzessin hat sie nach dem Aufschrei persönlich entschuldigt und sagte, sie «experimentiere gern, wie jede*r Hobby-Fotograf*in».

Die Unregelmässigkeiten im zweiten Royal-Foto von Kate sorgen jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit für die Prinzessin von Wales. Dies dürfte die Beziehung der Windsors zu Newsplattformen und Fotoagenturen belasten, eventuell sogar zerstören, schreibt CNN.

Es ist ein weiterer Skandal, den die Royals zu bekämpfen haben, dies inmitten von Gesundheitsproblemen, die sie seit Anfang des Jahres plagen. Immerhin scheint es Kate gut zu gehen, auch wenn sich der Palast stets bedeckt hält. Sie wurde zusammen mit ihrer Familie jüngst auf einem Bauernmarkt gesichtet – dort schien sie «glücklich, erholt und gesund».


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Kates PR-Desaster/ Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Es ist ein absoluter Skandal»

Kates PR-Desaster/ Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Es ist ein absoluter Skandal»

«Blick»-Royal-Expertin Flavia Schlittler ordnet den Photoshop-Fail von Prinzessin Kate ein. «Es ist ein absoluter Skandal», sagt die Königshaus-Kennerin. Das Problem? Das Desaster hat weitere Fragen aufgeworfen.

14.03.2024