Die Reaktionen zum Coup von Williams «Ich bin einfach Serena, wisst ihr?»

Von Luca Betschart, New York

1.9.2022

Serena Williams steht bei den US Open überraschend in der dritten Runde.
Serena Williams steht bei den US Open überraschend in der dritten Runde.
Bild: Getty

Serena Williams dreht das Rad der Zeit zurück, eliminiert bei ihrem Abschiedsturnier in New York die Weltnummer 2 und steht bei den US Open überraschend in der dritten Runde. Die besten Reaktionen.

Von Luca Betschart, New York

Serena Williams hat noch nicht genug. In der zweiten Runde bei ihren letzten US Open verblüfft die 40-Jährige erneut mit einem starken Auftritt und bezwingt auch Mitfavoritin Anett Kontaveit. Ob die Fans, die Experten oder die zahlreichen Prominenten – alle sind sie aus dem Häuschen. Nur die Ikone selbst scheint nach dem verwandelten Match ganz gefasst.

Auf die Frage, ob sie sich mit ihrem Niveau selbst überrasche, hat die 23-fache Grand-Slam-Siegerin nur ein müdes Lächeln übrig, bevor sie antwortet: «Ich bin einfach Serena, wisst ihr?»

Die Reaktionen aus dem Arthur Ashe

Die Reaktionen aus dem Netz

«Es war ein Privileg, diese Grossartigkeit zu sehen. Gratulation Serena Williams.»

«Noch lange nicht fertig.»

«Ich habe noch nie so etwas gesehen wie das, was Serena Williams gerade macht!!! JEDER und JEDE jubelt ihr zu und beobachtet jeden Moment!!! Ich bin ein Fan und geniesse jede Minute!!!»

«Danke Serena Williams. Für alles.»

«Danke dafür, dass du Menschen auf der ganzen Welt mit deinem Talent, deiner Anmut und deiner Entschlossenheit auf und neben dem Platz inspirierst. Wir feiern alles, was du warst, alles, was du bist, und alles, was noch kommen wird.»

«Das letzte Mal, dass Serena Williams gegen eine Top-2-Spielerin verloren hat, ist neun Jahre her. Das ist einfach lächerlich.»

«Serena Williams ist die erste Frau, die im Alter von 40 Jahren eine der Top-3-Spielerinnen der Welt geschlagen hat.»

«Ich bin mir nicht sicher, ob jemals eine ganze Stadt, vielleicht sogar ein ganzes Land jemanden so angefeuert hat, wie wir es für Serena Williams tun.»

«Es gab eine Zeit, da traten Michael Phelps, Serena Williams, Tiger Woods, Lebron James, Roger Federer, Rafael Nadal, Tom Brady und viele mehr gleichzeitig an... Was für eine unglaubliche Ära im Sport. Die GOAT-Ära.

«‹Ich bin nur Serena› ist die professionellste Art, in der ich je jemanden habe sagen hören: ‹Weisst du, wer zum Teufel ich bin?›»

«Was schaust du dir an?» – «Geschichte.»

Wie der Vater, so die Enkelin…

Und auch die Reaktion von Lebron James wollen wir dir nicht vorenthalten…